Llares
Enthusiast
- Desktop System
- Der Große
- Laptop
- Der Kleine
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570S Torpedo Max
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280
- Speicher
- 4x 8Gb Ballistix Sport 3200@3600
- Grafikprozessor
- Asus TUF RX7800XT
- Display
- Samsung Odyssey G7 C32G74TQSR
- Soundkarte
- Topping DX3 Pro
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Evol X
- Netzteil
- be quiet Dark Power Pro 11 750W
- Keyboard
- Razer Pro Type Ultra
- Mouse
- Razer Pro Click
- Betriebssystem
- Win 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
Moinsen,
ich habe seit kurzem einen WLan-Router von Arcor (A-300) und den dazugehörigen USB-Stick. Das Netzwerk läuft, allerdings nicht optimal. Meistens ist die Übertragungsrate bei 24 MBit/s, anstatt bei 54 MBit/s. Ich weiss allerdings nicht, was ich dagegen machen soll.
Meine Frage bezieht sich auf den Stick, einen Zyxel G-220 v2. Bei diesem habe ich folgende Einstellungsmöglchkeiten im Gerätemanager:
IBSS_G_Mode - disabled
IBSS_PureG_Mode - disabled
PreambleMode - Auto
Radio Enable/Disable - Enabled
Leider findet ich nirgendwo, was diese Einstellungen bewirken und finde es verwunderlich, dass ich weder das Band b/g noch den Kanal oder die Bandbreite einstellen kann. Hat da jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus!
ich habe seit kurzem einen WLan-Router von Arcor (A-300) und den dazugehörigen USB-Stick. Das Netzwerk läuft, allerdings nicht optimal. Meistens ist die Übertragungsrate bei 24 MBit/s, anstatt bei 54 MBit/s. Ich weiss allerdings nicht, was ich dagegen machen soll.
Meine Frage bezieht sich auf den Stick, einen Zyxel G-220 v2. Bei diesem habe ich folgende Einstellungsmöglchkeiten im Gerätemanager:
IBSS_G_Mode - disabled
IBSS_PureG_Mode - disabled
PreambleMode - Auto
Radio Enable/Disable - Enabled
Leider findet ich nirgendwo, was diese Einstellungen bewirken und finde es verwunderlich, dass ich weder das Band b/g noch den Kanal oder die Bandbreite einstellen kann. Hat da jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus!