• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einstellungen WLan-Stick?

Llares

Enthusiast
Moinsen,

ich habe seit kurzem einen WLan-Router von Arcor (A-300) und den dazugehörigen USB-Stick. Das Netzwerk läuft, allerdings nicht optimal. Meistens ist die Übertragungsrate bei 24 MBit/s, anstatt bei 54 MBit/s. Ich weiss allerdings nicht, was ich dagegen machen soll.

Meine Frage bezieht sich auf den Stick, einen Zyxel G-220 v2. Bei diesem habe ich folgende Einstellungsmöglchkeiten im Gerätemanager:

IBSS_G_Mode - disabled
IBSS_PureG_Mode - disabled
PreambleMode - Auto
Radio Enable/Disable - Enabled

Leider findet ich nirgendwo, was diese Einstellungen bewirken und finde es verwunderlich, dass ich weder das Band b/g noch den Kanal oder die Bandbreite einstellen kann. Hat da jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste nen bischen dichter ran an Router.....für besseren Empfang.....Stick mit 3m Kabel besser positionieren....dann haste auch 54mbit

Der Router ist ja nur 4m entfernt und es befindet sich maximal eine Glastür dazwischen. Und die Signalqualität ist sowohl in 54 als auch in 28 MBit/s meistens hervorragend.
Aber das ist ja auch nicht mein Hauptanliegen. Ich will wissen, was diese Einstellungen bedeuten. Das einzige was ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist, das IBSS wohl irgendetwas mit einem AP zu tun hat...

diese Einstellungen: preambled Mode soll man lassen, erst bei Problemen benutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh