Einschränkungen bei Start/Ausführen?

chattie

Enthusiast
Hallo!
unter Start-Ausführen gibt es im Regelfall 26 Einträge.
Wie kann man verhindern, daß sich Windows an diese Einträge erinnert?
Bis jetzt habe ich es nur so hinbekommen, daß bei jedem Neustart die MRU-Liste gelöscht wird. Wie lege ich aber erst gar keine an?

Hintergrund: Als Systemadmin muß ich manchmal bei einem Benutzer dort war aufrufen. Damit der Benutzer die Befehle aber nicht kennt, muß ich danach immer den PC durchstarten oder die Liste unter Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU löschen!
Schön wäre, wenn diese Liste einfach immer leer bliebe. Wie bekommt man das hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du als Systemadmin keine bessere Lösung findest überschreib den Eintrag mit einer selbst erstellten Patchdatei. Dir wird aber sicher was besseres einfallen.

jepp, ich mach das ja bisher auch über eine Patch-Datei! doch ich dachte, irgendwie bekomme ich das auch eleganter hin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh