Einschätzung zum Setup

Anon86

Neuling
Hallo zusammen,

toll, dass es hier die Möglichkeit gibt, eine fachkundige Meinung zum Setup einzuholen. Leider bin ich trotz der abstrusen Preise für Grafikkarten gezwungen, mir einen neuen Gaming-PC kaufen zu müssen (mein Laptop ist hin). Wichtig ist mir hierbei insbesondere, dass ich (auch wenn man das schwer einschätzen kann) für die kommenden zwei Jahre AAA-Titel in guter Qualität (hohe bis höchste Einstellungen) spielen kann und dass der PC in meiner subjektiven Wahrnehmung gut aussieht. Darunter verstehe ich ein aufgeräumtes Innenleben mit moderater RGB-Beleuchtung

Folgende Infos auf Basis der Vorlage vorab:
- Ich spiele aktuell vor allem Call of Duty Warzone, aber wie oben geschrieben, soll der PC auch aufwendigere Titel a la Tomb Raider, Read Dead Redemption 2, Cyberpunk, etc. packen
- Professionelle Bildbearbeitung und Ähnliches ist nicht angedacht
- Overclocking brauche ich nicht, im Zweifel würde ich eher Komponenten austauschen.
- Ich benutze einen Acer WQHD-Monitor mit 32" und 60 HZ.
- Ich möchte so viel Geld nötig, aber so wenig wie möglich ausgeben :)
- Die Anschaffung muss zeitnah erfolgen
- Der PC soll von einem Shop zusammengebaut werden
- Kein Streaming.

Hier kommt das von mit angedachte Setup:
- Gehäuse: NZXT H510 Elite Black (154,5 €)
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750 W (118,9 €)
- Mainboard: NZXT N7 Z490 (228,89 €)
- CPU: I9-10850k (378,02 €)
- CPU Kühlung: NZXT Kraken Z63 (227 €)
- GPU: 12GB XFX Radeon RX 6700 XT MERC319 Black GAMING (929 € :( )
- RAM: CORSAIR DOMINATOR PLATINUM RGB 32GB (4x8GB) DDR4 3200 (PC4-25600) (275 €)
- HDD: Samsung 970 EVO Plus 1TB (139 €)

Der Preis für dieses System würde bei 2.451,31 € liegen.

Ich bin mir bewusst, dass die NZXT Produkte nicht das aller beste Preisleistungsverhältnis haben. Ich finde sie optisch jedoch sehr ansprechend und bin gewillt, das in Kauf zu nehmen.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen, insbesondere hinsichtlich der Frage, ob ihr dieses System für 2-3 Jahre als tauglich erachtet #glaskugel. Falls ich mir mal einen 4k Monitor holen wollen würde, müsste ich die GPU wahrscheinlich updaten?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh