• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einrichtung einer Internetverbindung über Rooter

piotre

Neuling
Hallo Leute - schön, dass es euch gibt!

Ich möchte mein altes Sony-Vaio-Laptop (Win 98) internetfähig machen.
Das soll über einen Anschluss an meinen Sitecom-Kabelrooter, über den ich erfolgreich mit meinem PC auf das Internet zugreife, passieren.

Und das habe ich gemacht: Pcmi-Karte aktiviert, Wiederherstellungs CD von Sony laufen lassen. Kabel eingesteckt. I-explorer aktiviert. Die adresse des Rooters, eine zwölfstellige Zahl, eingegeben.
Man fragt mich nach meinem Netzwerkkennwort. Weiß ich nicht -Ende.

Wie würdet ihr die Verbindung zum Rooter einrichten?

Piotre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du ja schon auf das Interface des Routers zugreifen kannst, dann steht ja die Verbindung zum router schon, auch wenn du das PW nicht weißt.
Kommt du denn mit dem Laptop nicht ins Internet?

was bedeutet Interface des Rooters? Der i-Explorer findet keine Seiten im Netz. Wenn ich die Seite des Rooters als Adresse (zwölfstellige Zahl) eingebe,
erscheint Kennwortabfrage und nach dreimaliger Falscheingabe Cas:0003--unauthorized

Hast du eine feste IP oder eine dynamische? Also ich meine jetzt die deines laptops..

Du musst unter "Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen Anzeigen -> Lan- Verbindung -> Eigenschaften -> TCP-IP" gucken.

Ich habe vier Möglichkeiten nach der tcp/ip adresse zu gucken: dfü-Adapter, fast Ethernet cardbus pc-card, kLSI Adapter, sony i Link adapter. Alle sind auf dynamisch eingestellt.
Hinzugefügter Post:
also ich habe mich erinnert, wie ich das früher mit dem Heimnetzwerk beim laptop eingestellt habe:
Ich habe die subnetmask beim tcp/ip des fast ethernet cardbus der pc-card gleich wie beim pc eingestellt.
Ich habe die ip-Adresse beim tcp/ip eingestellt wie sie auf der Internet seite meines rooters angegeben ist.
Trotzdem kriege ich immer noch keine verbindung zum Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerwiese musst di automatisch Konfogurieren. Nur den haken bei Auto machen und schon läufts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh