Einrichten von fritzbox als dsl router macht probs.benutzername wird benötigi ?!

Morp

Semiprofi
Hi leute, mein vadder hat heute son fritzbox teil bei uns angeschleppt und das teil soll als router fungieren. benutze das teil egrade als normales dsl modem *g* aber egal. wie gesagt wollte ich das teil halt als router installieren und da werden die inet account daten halt abgefragt damit der router sie speichert. wir haben normales 1000der dsl von der t-com. bei der abfrage wird aber aufgefordert ein "benutzernamen" einzugeben und das passwort. das pw ist klar aber wo zum teufel steht der benutzername in den tonline account daten?! bei dem zettel den wird bekommen haben von der tcom steht nur das drauf:

profilname:
Anschlusskennung:
Zugehörige t-online nummer:
Mitbenutzernummer/suffix:
Pers. Kennwort:

was soll ich denn da eingeben? habe schon alles ausprobiert

bitte um schnelle hilfe, wollte heute eigendlich noch meinen kleinen server mit an das ding anschließen aber das geht nur, wenn das ding als router funzt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im Prinzip ganz einfach, du gehst folgenderweise vor:

Als Benutzername die T-online Anschlusskennnummer > T-online Nummer > Mitbenutzernummer 0001, zusammenhängend eingeben und dann sofort anschließend @t-online.de dran anhängen, und im Kasten Kennwort, das PW von T-online eingeben.

So läuft die Fritz!Box dann mit DSL. Unter Profilname kannst Du T-online eingeben oder auch freilassen.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für deine schnelle hilfe. werds gleich machen :) also problem gelöst. kann geclosed werden :)

edit: so habe das jetzt alles gemacht. und wie du gesagt hast funzt es jetzt auch so *froi* :banana: endlich bin ich die scheiß t-online startsoftware los *g*

nochmal recht herzlichen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Morp schrieb:
danke dir für deine schnelle hilfe. werds gleich machen :) also problem gelöst. kann geclosed werden :)

edit: so habe das jetzt alles gemacht. und wie du gesagt hast funzt es jetzt auch so *froi* :banana: endlich bin ich die scheiß t-online startsoftware los *g*

nochmal recht herzlichen dank :)

Die Stichwörter "T-Online + Router" unter Google hätten dich schneller an das Ziel gebracht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh