• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Einrichten eines Datenaustausches über Fritzbox und zwei Win 7 PCs

conter1

Neuling
Hallo,
ich habe hier folgendes Equipment:

-Desktop PC mit WLan Karte + Windows 7 Home Premium 64Bit + Windows Firewall und Antivir Personal

-Laptop mit integriertem WLan + Windows 7 Home Premium 32Bit + Windows Firewall und Antivir Personal

-Fritzbox 7270

So, nun möchte ich es so einrichten, dass ich zwischen beiden PCs ohne Probleme Dateien austauschen kann. Nur gelingt mit das nicht so recht. Ich habe auf beiden einen Ordner erstellt, auf den man von dem jeweils anderen zugreifen können soll. Danach bei beiden Ordnern "Rechtsklick -> Freigeben für -> Heimnetzgruppe (Lesen/Schreiben)" durchgeführt. Nur irgendwie kann ich von beiden PCs nicht auf den Ordner des jeweils anderen PC zugreifen. Das hat folgende Gründe:

1. Der Desktop PC findet unter "Computer->Netzwerk" nur sich selbst, nicht den Laptop

2. Der Laptop findet zwar den großen PC, aber nach einem Doppelklick erscheint die Meldung "Auf \\Computer kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.[...]Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet"

Also, ich habe weder Passwörter eingestellt, noch sonst etwas...

Kann mir jemand helfen, den von mir genannten Weg durchzuführen oder hat jemand vielleicht sogar noch ne bessere Idee, die PC's auf gemeinsame Daten zugreifen zu lassen?

Danke schon mal an die, die sich das Problem angesehen haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei XP hilft, wenn man auf beiden PCs Benutzerkonten mit dem selben Namen und Passwort anlegt.

Scheint laut g***** auch bei Win 7 zu helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh