Einmal falsche Master/Slave-Zuordnung... Daten weg?

RedTrotsky

Enthusiast
Hi zusammen!

Ich hab ein riesiges Problem:

Hab mir eine neue, große Festplatte gekauft, auf die die Daten von zwei kleinen sollen. Booten tue ich von einer dritten, ganz anderen Platte. Da ich nicht alle gleichzeitig anschließen kann, hab ich erst mal die eine mit der großen gemeinsam angeschlossen, beide am selben IDE-Datenkabel-Strang.

Nun hab ich festgestellt, dass beide Platten auf Slave standen. Kein Problem, die neue große auf Master gejumpert...

Beide Platten werden nun im BIOS erkannt und auch Windows-Verwaltung... zeigt alle an, nur sagt er bei der kleinen mit den Daten drauf, dass der Platz nicht zugeordnet ist: Die Partition ist weg!!! Wie kommt das? Oder besser wie kriege ich das wieder hin?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
RedTrotsky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die richtige Platte im Windows ausgewählt?
Hast du ev. einen Jumper falsch gesetzt? (32GB Limite, 15 Heads.. etc...)
Also auf keinen Fall auf der Platte was ändern, die Daten sind sicher noch drauf.

Hi, ne, also an der kleinen Platte mit den Daten drauf hab ich nix geändert. die ist immer noch per jumper auf slave, 16 Heads, ohne Limiter... Hab gerade ne Idee: Evtl. könnte ich die beiden IDE-Stecker vertauschen? Ist aber irgendwie unlogisch, weil ich gar nicht auf cable-select gestellt hab...

Kann mir denn jemand eine Recovery-Software für HDDs empfehlen?
RedTrotsky

danke, hat sich erledigt. Ontrack Easy Recovery did the job!

RedTrotsky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh