einkaufshilfe

honkster

Neuling
hi leutz..
habe mal ne frage und zwar will ich mir eine neue cpu so bis 250€ kaufen.. nun die frage.. x2 oder nen opteron.. und sollte ich wenn ich nne x2 nehme den 3800+ nehmen und dann takten oder zu einem grösseren greifen wegen des höheren multis..?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir auf jeden Fall einen x2, die haben derzeit das beste P/L-Verhältnis. Und dann ganz einfach das, was das Budget hergibt.
Suchen kannst du auf geizhals.at/de (gib Acht auf die Bewertungen der Shops).

lohnen sich denn die 50€ mehr für nen 4800+ oder ist der doppelte cache da eher unintressant..? bzw der höhere multi..
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

sehe grade der unterschied zwischen 4600+ und 4800+ is wirklich nur der doppelte cache.. rechtfertigt der 50€ mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Nur in bestimmten Konfigurationen, zB mit x64 und/oder Einsatz als Fileserver. Unter XP32 wirst Du keinen sehr großen Unterschied feststellen. Hol Dir lieber für die gesparten 50€ nen Topkühler und quetsch den X2 etwas aus.

Nur in bestimmten Konfigurationen, zB mit x64 und/oder Einsatz als Fileserver. Unter XP32 wirst Du keinen sehr großen Unterschied feststellen. Hol Dir lieber für die gesparten 50€ nen Topkühler und quetsch den X2 etwas aus.

Dito.
Dann lässt du den 4800er locker hinter dir.
Gruss Micha.

lohnen sich denn die 50€ mehr für nen 4800+ oder ist der doppelte cache da eher unintressant..? bzw der höhere multi..
.

sehe grade der unterschied zwischen 4600+ und 4800+ is wirklich nur der doppelte cache.. rechtfertigt der 50€ mehr?

Der Cache bringt nicht wirklich viel, so ~ 3 - 5%, das liegt daran, dass der A64 den Speichercontroller in der CPU integriert hat.

Nimm einen X² 3800+ und guck dass du einen Toledo bekommen, dann nen guten Kühler dazu und dann kannste OCen!

naja.. hab hier nen zalman cnps vollkupfer.. denke der sollte reichen.. hat er zumindest bisher..
.

muss ich denn bei den kernen was beachten..? weil der 4600+ hat nen manchester und der 4800+ nen toledo.. ist einer von den beiden kernen besser zu übertakten..? ich mein.. ich hab so gro die 2.8 - 3ghz im auge. zumindest hätte ich die gerne..LOL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf 2,8 - 3,0GHz takten willst, ist wohl der 3800+ die beste Wahl, muss aber dann auch ein Toledo sein! Ist aber z.Z. nicht überall zu bekommen!

ok..
soll heissen dann geht da mit nem 4800+ oder nem 4600+ nich so viel..
oki.. dan werde ich mal gucken ob ich so ein tierchen noch irgendwo auftreiben kann.
bekomme ich den denn mit meinem kühler in die regionen oder ist das eh nur wunschdenken..?!

baja.. demnach sollte ich ja mit meinem kühler duchaus in erhoffte regionen kommen..

kennt einer noch nen guten shop wo man so ein ding bekommen könnte.. vllt sogar pretested?
.

hmm..
keiner ne idee??

Zuletzt bearbeitet:
na da komm ich dummerweise nicht hin... zumindest noch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh