Einige Fragen zu E-Mails und FTP Servern

justinh999

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
300
Ort
harz
Hallo ich habe gerade mit dem Huawei Support geschrieben , es ging darum , dass ich immer eine Fehlermeldung erhalte , wenn ich versuche eine E-Mail an deren E-Mail Adresse zu schreiben . Irgendwann wurde ich dann gefragt ob ich wüsste was FTP Server sind und ja weiß ich .Ein Datenserver zu dem man Daten überträgrt und sie empfängt.Irgendwann sagte er dann dass man für eine URl zwei E-Mail ADressen braucht , die ja nur geknüpfte Codes sind . und da habe ich gar nichts merh verstanden . Er sagte mir ich sollte mich morgen nochmal melden . Ich habe euch einige Sreenshots angehangen könnt ihr mir dass erklären ?
 

Anhänge

  • 2022-03-30 (1).png
    2022-03-30 (1).png
    138,2 KB · Aufrufe: 80
  • 2022-03-30 (2).png
    2022-03-30 (2).png
    138,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2022-03-30 (3).png
    2022-03-30 (3).png
    136,8 KB · Aufrufe: 72
  • 2022-03-30 (4).png
    2022-03-30 (4).png
    138,2 KB · Aufrufe: 65
  • 2022-03-30 (5).png
    2022-03-30 (5).png
    143,1 KB · Aufrufe: 72
  • 2022-03-30 (6).png
    2022-03-30 (6).png
    140,6 KB · Aufrufe: 67
  • 2022-03-30 (7).png
    2022-03-30 (7).png
    136,8 KB · Aufrufe: 70
  • 2022-03-30.png
    2022-03-30.png
    141 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E-Mails haben mit FTP wie Du schon geschrieben hast nichts zu tun, da habt ihr aneinander vorbei geredet. Deswegen würde ich wie ******* schon geschrieben hat nicht fragen, ob wir erklären können, was der Support meinte, sondern eher das ursprüngliche Problem beschreiben, so dass das gelöst werden kann.

Nur ein paar Dinge dazu: hast Du einen eigenen Mailserver? Falls nicht, bei welchem Provider (gmail, GMX, web.de, wasauchimmer) liegt das Postfach, von dem Du versuchst, die Mail zu verschicken? Was für eine Fehlermeldung erhältst Du? Anhand dessen kann geschaut werden, wo das Problem liegen könnte, aber "ich erhalte immer eine Fehlermeldung" kann alles und nichts bedeuten.
 
Gute Frage bei welchem Anbieter dass Postfach liegt zu dem ich es schicke dass weiß ich nicht. Die Fehlermdlung ich kopiere einfach mal die ganze E-Mail vom MailSysstem hier rein:
This is the mail system at host seg.domain.com.



I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.



For further assistance, please send mail to postmaster.



If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.



The mail system



<elca@elca.mail01.huawei.com>: host dggeca00-ms.huawei.com[10.116.105.34] said:

554 5.7.1 <elca@elca.mail01.huawei.com>: Relay access denied (in reply to

RCPT TO command)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Fehlerdatei. Ich denke es ist eine Textdatei weil ich kann sie in google Docs öffnen aber ich will jetzt nicht irgendeine Endung dahinterknallen weil am Ende ist es die falsche und dass bringt ja auch nichts.Edit ich musste eine Endung dranhängen(.txt), die forensoftware lässt keine datein ohne Endungen zu.
 

Anhänge

  • no name.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage bei welchem Anbieter dass Postfach liegt zu dem ich es schicke dass weiß ich nicht.
Ich habe nicht gefragt, bei welchem Anbieter das Postfach liegt, zu dem Du schickst, sondern bei welchem Anbieter dein eigenes Postfach liegt.

host dggeca00-ms.huawei.com[10.116.105.34] said:
OK, da haben wir schon mal den generierenden Mailserver, und zwar ist das der Mailserver von Huawei, nicht dein eigener bzw. der deines Providers.

554 5.7.1 <elca@elca.mail01.huawei.com>: Relay access denied (in reply to RCPT TO command)
Da haben wir auch eine aussagekräftige Fehlermeldung. Wenn Du nach 554 5.7.1 relay access denied suchst, wirst Du Tonnen von Antworten finden, die auf Fehlkonfigurationen eines Mailservers hindeuten und wie das behoben werden kann.
 
Mein eigener Mailserver ich benutzte gmail
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe nicht gefragt, bei welchem Anbieter das Postfach liegt, zu dem Du schickst, sondern bei welchem Anbieter dein eigenes Postfach liegt.


OK, da haben wir schon mal den generierenden Mailserver, und zwar ist das der Mailserver von Huawei, nicht dein eigener bzw. der deines Providers.


Da haben wir auch eine aussagekräftige Fehlermeldung. Wenn Du nach 554 5.7.1 relay access denied suchst, wirst Du Tonnen von Antworten finden, die auf Fehlkonfigurationen eines Mailservers hindeuten und wie das behoben werden kann.
Ja bloß wenn ich mir die Meldung so durchlese, dann sieht es ehr danach aus als wenn bei Huawei der Fehler liegt. Dass merkwürdige ist ja auch meine e-mails kommen bei Huawei tatsächlich an.
Ich bekomme trotzdem immer nach ca 1 Minute diese Mail.
Noch merkwürdiger ist eine andere Sache. Huawei hat Support E-Mail Adresse.
Einmal :
1.mobile.de@mail01.huawei.com und
2.mobile.de@huawei.com
Ich kann an beide schrieben und die E-Mails kommen auch an aber wenn ich an die erste schreibe bekomme ich trotzdem immer eine Fehlermeldung zurück. Bei der Zweiten bekomme ich keine Fehlermeldung.
 
Nun ja @Eye-Q wollte doch mein Mailserver wissen deshalb habe ich ihn hier geschrieben.
 
klingt nach huawei handy (ohne google dienste) und dort ist die email app falsch eingerichtet.
fang doch mal von vorne an...

- welches Gerät
- welche App

du möchtest mit deine gmail adresse jemanden anschreiben und kriegt eine Fehlermeldung von huawei?
 
Die erste Adresse scheint eine Adresse eines Relays zu sein und Relayadressen benutzt man nie!
Die richtige und einzige von extern gültige Adresse ist die zweite Adresse!
 
Relayadresse

Gern geschehen.

So langsam glaube ich, dass nicht der Supportmitarbeiter das "Problem" ist und wahrscheinlich auch nicht die Rede von einem FTP-Server war.
Lies dir die Sreesnhots durch da redet er eindeutig von einem FTP-Server
Beitrag automatisch zusammengeführt:

klingt nach huawei handy (ohne google dienste) und dort ist die email app falsch eingerichtet.
fang doch mal von vorne an...

- welches Gerät
- welche App

du möchtest mit deine gmail adresse jemanden anschreiben und kriegt eine Fehlermeldung von huawei?
nein ich verwende ein Huawei p30 was noch googel dienste hat und die gmail app
 
Lies dir die Sreesnhots durch da redet er eindeutig von einem FTP-Server
Da du schwer von Begriff bist wollte er dir nur ein Beispiel geben.
Im Endeffekt ist die aussage das mobile.de@mail01.huawei.com nicht mehr genutzt wird und du stattdessen mobile.de@huawei.com anschreiben sollst, wobei die wohl eher lieber gar keine direkte E-Mail von dir haben wollen und du stattdessen das Kontakt Formular nutzen solltest https://consumer.huawei.com/de/support/contact-us/email-us/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh