einige Fragen| 1gb Ram auslastung? Defender? usw

Newspirit87

Neuling
Hi,
ich hab heut mein neues Notebook erhalten und bin grade dabei alles bisschen einzurichten und hätte jetzt mal ein paar frage.
1. Ich hab Kaspersky IS8 drauf und lass aller 1-2 Wochen Ad-aware drauchlaufen, brauch ich dann noch diesen Windows-Defender oder kann ich das teil deaktivieren?
2. Ich hab jetzt diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert weil mir das so wahnsinnig auf die nerven ging! Jetzt man Vista total den Alarm das es extrem gefählich wäre usw. Ist das wirklich so schlimm wenn man KIS eh immer am laufen hat?
3. Ist es irgendwie möglich einzustellen das wenn man Strg+alt+enf drückt sofort zum Taskmanager kommt und nicht erst in dieses Fenster wo man auswählen kann ob man sein PW ändern, Benutzerwechseln usw will?
4. Ist es normal das ich wenn ich keinerlei Fenster oder medien geöffnet hab trotzdem ne RAM auslastung von 1gb hab?
5. Von meinen 4GB RAM werden nur 3 verwendet. Kann man das unter Vista Home Premium 32Bit irgendwie ändern? Unter der 64 bit version hat man zwra die volle RAM unterstützung dafür funzen die meisten treiber und programme nicht, oder wie war das?
Ich hab nen Samsung R560 und da war ein Programm Namens "Samsung Recovery Solution 3" dabei und mich würde mal interessieren wie weit die möglichkeiten damit gehen und wie man damit seine Ordner an besten anlegt.
6. Wenn ich später einmal C formatiere und dann dieses Recovery benutze. Funktionieren dann Programme und Games welche zum zeitpunkt der erstellung auf D instaliert waren?
7. Falls nicht, sollte man dann vileicht besser seine programme und Games alle auf C instalieren?
8. werden auch alle Treiber für periperi sowie die Windows Einstellungen und Browser Favorieten + gespeicherete PWs wiederhersgestellt?
9. Wenn man nach längerer Zeit mal wieder C formatiert geht danach ja alles wieder viel schneller. Ist das denn peer Recovery wo weiterhin alle Programme und Spiele von vorher funzen auch noch so?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer diese aroganten Gluckscheißer! Wenn du nicht helfen willst dann verzieh dich aber Spam nicht meinen Topic zu!

Hi,
ich hab heut mein neues Notebook erhalten und bin grade dabei alles bisschen einzurichten und hätte jetzt mal ein paar frage.
1. Ich hab Kaspersky IS8 drauf und lass aller 1-2 Wochen Ad-aware drauchlaufen, brauch ich dann noch diesen Windows-Defender oder kann ich das teil deaktivieren?
2. Ich hab jetzt diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert weil mir das so wahnsinnig auf die nerven ging! Jetzt man Vista total den Alarm das es extrem gefählich wäre usw. Ist das wirklich so schlimm wenn man KIS eh immer am laufen hat?
3. Ist es irgendwie möglich einzustellen das wenn man Strg+alt+enf drückt sofort zum Taskmanager kommt und nicht erst in dieses Fenster wo man auswählen kann ob man sein PW ändern, Benutzerwechseln usw will?
4. Ist es normal das ich wenn ich keinerlei Fenster oder medien geöffnet hab trotzdem ne RAM auslastung von 1gb hab?
5. Von meinen 4GB RAM werden nur 3 verwendet. Kann man das unter Vista Home Premium 32Bit irgendwie ändern? Unter der 64 bit version hat man zwra die volle RAM unterstützung dafür funzen die meisten treiber und programme nicht, oder wie war das?
Ich hab nen Samsung R560 und da war ein Programm Namens "Samsung Recovery Solution 3" dabei und mich würde mal interessieren wie weit die möglichkeiten damit gehen und wie man damit seine Ordner an besten anlegt.
6. Wenn ich später einmal C formatiere und dann dieses Recovery benutze. Funktionieren dann Programme und Games welche zum zeitpunkt der erstellung auf D instaliert waren?
7. Falls nicht, sollte man dann vileicht besser seine programme und Games alle auf C instalieren?
8. werden auch alle Treiber für periperi sowie die Windows Einstellungen und Browser Favorieten + gespeicherete PWs wiederhersgestellt?
9. Wenn man nach längerer Zeit mal wieder C formatiert geht danach ja alles wieder viel schneller. Ist das denn peer Recovery wo weiterhin alle Programme und Spiele von vorher funzen auch noch so?

Vielen Dank schonmal im vorraus
Hi!

1. Kannst den Dienst deaktivieren!
2. UAC solltest du anlassen! Ist NIS um Welten überlegen..,..aber auch anderes Konzept!
3. STRG + SHIFT + Esc. drücken!
4. Ja....Vista nutzt freien RAM um vieles im Voraus zu laden. Ist auch gut so!
5. Nein. Dein 32bit-OS kann keine 4GB voll ansprechen! Alle 64bit-Vistas laufen aber im momentanen Status sehr gut. Checke doch vor einem Wechseln ob es 64bit-Treiber gibt!
6. Wenn du ein Recovery ausführst wird der Läppi zum Zeitpunkt des ersten hOchfahren von dir zurückgestellt. Willst du mehr Möglichkeiten beim Backup haben, hole die eine Ultimate-Lizenz von Vista oder Acronis TI!
Was auf D: installiert war bleibt auch da....muss dann aber nicht unbedingt laufen.
7. Würde ich so machen. Und dazu das beigelegte Backuptool nutzen! Oder Acronis TI!
8. Das kann nur ein Backuptool! Recovery ist wie gesagt nur das einspielen des Werkszustandes! Wenn aber ein System wieder hergestellt wird, wird ALLES wieder hergestellt.
9. Das es nach einem Format C: schneller ist, ist klar. Es ist ja frisch ohne Treiber, Tools und anderen Sachen installiert. Äpfel-Birnen-Vergleich!
Recovery habe ich ja erklärt......du verwechlst es mit backup!

mfg

PS: Vieles hättest du wirklich mit der Sufu herausgefunden! Aber mit deinem Posting Nummer 2 machst du dir hier wirklich keine Freunde! ; )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh