Eingeschränktes Benutzerkonto

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend zusammen,

ich habe mir eben die Frage getsellt, ob es durch Neuerungen wie zum Beispiel die UAC in Vista, immer noch so wichtig ist ein eingeschränktest Benutzerkonto zu verwenden?
Zu XP Zeiten wurde einem dazu ja immer geraten.

Und das volle Adminkonto ist ja unter Vista von Haus aus deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage: Ja.

Dank der UAC ists sogar einfacher in VISTA mit nem eingeschränkten Konto zu arbeiten :)

morgessa, der auch mit VISTA in nem eingeschränkten Konto unterwegs ist.

Reicht es dann aus in der Benutzerverwaltung ein Konto ohne Adminrechte zu erstellen und das zu benutzen? Was ist wenn ich was ändere oder installiere? Da kommt ja schon beim Administratorenkonto so ein Popup, muss ich dann bei dem eingeschränkten Konto jedesmal noch ein Passwort eingeben?

Und wie ist des dann wieder mit meinen Eigenen Dateien? Wenn ich die im Adminkonto speichere und ab jetzt mein neues Benutzerkonto benutze sind die doch nicht mehr in meinem Eigene Dateien Ordner oder?

Zuletzt bearbeitet:
[...] muss ich dann bei dem eingeschränkten Konto jedesmal noch ein Passwort eingeben? [...]
Ja.
[...] Und wie ist des dann wieder mit meinen Eigenen Dateien? Wenn ich die im Adminkonto speichere und ab jetzt mein neues Benutzerkonto benutze sind die doch nicht mehr in meinem Eigene Dateien Ordner oder?
Richtig. Sind ja auch "Eigene Dateien". Die heissen so, weil net jeder drauf Zugriff hat. Kann man aber rüberkopieren.

Und wie handhabt ihr dann das so? Benutzt ihr das eingeschränkte Konto zum surfen und unter welchem Konto legt ihr eure Daten an? Und was ist wenn ich Optionen ändere auf welchem Konto mach ich das dann damit das für alle gilt?

Und wie handhabt ihr dann das so? Benutzt ihr das eingeschränkte Konto zum surfen und unter welchem Konto legt ihr eure Daten an? Und was ist wenn ich Optionen ändere auf welchem Konto mach ich das dann damit das für alle gilt?
ich nutze ein eingeschränktes konto...
systemeinstellungen werden nach einer uac abfrage (adminkennwort) geändert...
benutzereinstellungen direkt unter dem profil unter dem ich arbeite

systemeinstellungen gelten immer für alle, benutzereinstellungen natürlich nur für den benutzer selbst (für alle kannst du auch nur ändern nach der uac abfrage)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh