Eingeschränkte Konnektivität

ashtray

Neuling
Hallo,

habe vorhin Vista Business draufgepumpt. Läuft alles soweit, bis auf die Netzwerkverbindung. Die ist ständig auf "eingeschränkte Konnektivität". Habe DHCP am laufen und hänge mit dem PC an einem Cablerouter von Motorola, welcher ne ständige Verbindung herstellt.

Weis leider nicht weiter...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterbreche am laufendem und angeschlossenem rechner die stromverbindung vom router
steht auch so in der anleitung vom router drinnen

dann steckste ihn wieder ins stromnetz und dann läuft alles nach 2 min.

also kabelmodem strom unterbrechen und wieder anschliesen während der rechner angeschlossen ist und läuft

Zuletzt bearbeitet:
Gibste halt ne feste IP ein.

Mit meinem Cablerouter funktioniert das einstellen von statischen IPs nicht, so blöde das auch klingen mag. Das Ding ist nur auf DHCP ausgelegt.

Danke arthurarthur, werde das mal ausprobieren.
Hinzugefügter Post:
Ok, das mit dem Router hat leider nicht hingehauen. In nem anderen Forum hat jemand geschrieben, dass es sich seit der Beta um ein gängiges Problem unter Vista handelt, dass die Netzwerkverbindung vom ASRock Dual-VSTA nicht erkannt wird, trotz Vista-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen reboot. Ich glaub das ist nur ein Anzeigefehler. Hatte ich auch schon ein paar mal.

War kein Anzeigefehler, hatte irgendwie zwanzig mal rebootet seit ich Vista drauf hab, was zu keinem Ergebnis geführt hat. Dennoch habe ich es jetzt hinbekommen. Die Vista-Treiber auf der ASRock-CD sind fürn Popo. Hab mir die Treiber von der ASRock-Seite gezogen und mit denen funzt es. Hätte ich auch früher drauf kommen müssen.

@ ashtray

Hallo,

ich habe mit dem Board Dual-VSTA von ASROCK das selbe Problem. Welche Vista Treiber hast Du dir denn genau von der Seite gezogen??? Ich habe für Vista nur Audio-Treiber gefunden.

Die eingeschränkte habe ich auch, habe aber trozdem vollen Down, laut "wieistmeineip.dä" ????

@ ashtray

Hallo,

ich habe mit dem Board Dual-VSTA von ASROCK das selbe Problem. Welche Vista Treiber hast Du dir denn genau von der Seite gezogen??? Ich habe für Vista nur Audio-Treiber gefunden.

Ist da zufällig ein Uli Lan Chip drauf? Wenn ja klappt bei dir das Internet per PPPoE?

ich hab genau das gleiche prob!

hab aber mehr oder weniger ne *lösung gefunden*

nach dem start einfach mal kurz vista in diesen ruhemodus setzen
(der ausschaltknopf)

dann wieder *aufwecken* kurz danach haut bei mir IMMER alles hin!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh