Night-R
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
$chakal schrieb:@Vorher
... einfach nach "c:\" den gewünschten Laufwerksbuchstaben z.B.: "e:"
![]()
suchst du irgendwas konkretes?Night-R schrieb:Hi ( ° Q ° )
Hätte da ma eine Frage:
Würde gerne ma von euch wissen welche Befehle man in der Eingabeauforderung schreiben kann:
1-2 weiss ich noch aber den Rest habe ich leider wieder vergessen
![]()
1) ping www.xxxx
2) ipconfig
jo aber ab da verlässt mich mein Hirn
Mfg:N-R![]()
hackemaier schrieb:@vorher
tasklist kannst du sehen welche prozesse gerade laufen mit taskkill kannst du sie killen. so ähnlich wie unter linux.
shutdown ist auch ganz nett. und muss nicht von viren missbraucht werden.
shutdown -s -t 3600 fährt den rechner zum bsp nach einer stunde runter
thx...dos war vor meiner computerzeitSid Burn schrieb:STRG+C
drücken.
Man man, sowas sind grundlagen.![]()
Unix, Linux existiert aber immer noch.ZERO schrieb:thx...dos war vor meiner computerzeit![]()
me = windows menschSid Burn schrieb:Unix, Linux existiert aber immer noch.![]()
Sid Burn schrieb:Gibt es den Befehl tasklist oder taskkill generell bei dir?
Was kommt den genau für eine Aussage in der Shell wenn du nichts eingibst?
Ansonsten gibt es noch folgende Hilfe parameter die man übergeben konnte. Sowas ist nicht genormt, und kann eigentlich jeder im Programm einbauen wie er möchte.
-?
/?
-h
--help
-help
Unter DOS gab es meine ich auch sowas ähnliches wie die man Pages. "help <befehl>" ging da meine ich. Jedoch nur bei Grundsachen. Ob Microsoft das in WinXP noch drin hat, oder auch für die neuen Befehle erweitert hat bezweifle ich ja schon irgendwie.
Probier einfach mal aus.
Wenn die Meldung kommt, dann existiert der Befehl nicht.Vorher schrieb:also das mit <befehl> /? funzt ja beim XP cmd. das problem ist das bei meinem freund das tasklist beim XP cmd funzt und bei mir nicht. ka warum ist einfach so. habe auch keine erklährung dafür.
wenn ich taskinfo eingebe schreibt er :"der Befehl "taskinfo" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
finde das sehr komisch.
mfg
Vorher
Sid Burn schrieb:Wenn die Meldung kommt, dann existiert der Befehl nicht.
Suche doch einfach mal über die Dateisuche nach dem Befehl. Müsste das meiste auch unter c:\windows\system32\ liegen.
Vielleicht muss man ja unter Umständen noch was nachinstallieren. Auf der Windows CD sind ja auch noch kleine Programme die Standartmäßig nicht installiert werden.
Du hast aber auch WInXP? Hat dein Kollege vielleicht ne Prof Version und du ne Home oder so?
ZERO schrieb:wenn man jetzt das eingibt:
"ping *ip adresse* -t"
macht man ja einen dauerping, aber wie stoppt man den dauerping wieder???