Einfrieren beim P5E

herby88

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein P5E friert gerne mal ein -.-
problem dabei ist - das ich schlecht ausschließen kann an was es liegt, da dies anscheinend zufällig passiert.:shot:

Das board verwaltet ein RAID5 lvl.:teufel:
Bei den freezes leuchtet die HDD LED durchgehend - kann es am RAID liegen?
Sound werde ich bald mal testen indem der PC mal ohne die karte auskommen muss.:bigok:

Sonstige tipps? (CPU lief auf nem andren board schonmal - RAM ist MEMTEST OK)

Restliche Konfig:

C2Q 6600
Asus P5E
3x 500GB Samsung
LG Brenner
4x1GB Patriot Kit
Sapphire HD2900XT

Alles unter Wakü

mfg
Herby:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonstige tipps? (CPU lief auf nem andren board schonmal - RAM ist MEMTEST OK)
Hier ist der Hardware Bereich,
RAM getestet! CPU auch OK!
Bleibt noch Netzteil Graka und Board.
Einfrieren ist aber meist eh kein Hardware defekt.
Ob nun alles im Bios in Windows mit Treibern und Programme überhaupt richtig ist?
und dann speziel auch noch mit Raid !
kann wohl kaum Einer über Internet feststellen.

Wenn der Fehler nicht von anfang an da war wird es wohl an ein später installiertes Programm oder Treiber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du unter computerverwaltung->ereignisanzeige->system unregelmäßigkeiten (fehler, warnungen) ?

z.B. Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden ?

durch solche Freezes macht sich oft ein NT bemerkbar, welches sich so langsam verabschiedet

hmmm NT is en Coba Nitrox 750W - frisch ausgepackt....wäre sch**sse bei ner DOA.

habe inzwischen festgestellt das es nur bei der installation vom CCC für die graka auftritt....und auch nur mit dem installierten CCC abschmiert.

still testin'

aber danke schonmal
Herby

Dann einfach einen anderen CCC Treiber versuchen.
Net Ramework 1.1/ 2.0 und 3.0 installiert?

MUAHAHAHAA - kp obs des war....aber ich halte dran fest wie ein ertrinkender :fresse:

und zwar:

BIOS kann ja Primary GPU auf nem Slot festlegen. - oder zumindest die suche an der definierten reihenfolge starten...
hab nun von PEG/PCIe auf PCIe/PEG umgeschalten...und siehe da....es rennt :banana:

viele dank für die hilfe
mfg
Herby

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh