Einfacher Wohnzimmer-Pc

chrisbu2

Enthusiast
Hi ?

Ich würde mir gerne einen einfachen und GÜNSTIGEN Wohnzimmer-PC zusammenbauen.
Soll hauptsächlich zum Filme schauen und als Ersatz-PC benutzt werden.

HDD,DVD-RW,NT (Shuttle 200W) sind vorhanden und sollen auch verwendet werden.

Das Gehäuse sollte möglichst klein sein und das werde ich mir wohl selber bauen.

Was ich suche sind:
- Mainboard (am besten mit onboard-Grafik)
- CPU
- Tv-Karte (kabel) und kompatibel zu MCE
- Speicher

Gerade was die Kombination von Board und CPU angeht bin ich überfragt was ich nehmen soll.

Das System sollte aber auch sehr günstig und leise sein.

Ich danke euch schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das Sys2 aus meiner Sig an.Bis auf die Festplatte genau das was du suchst,leise+billig.
Als FP nimm ne Samsung.
Aso kosten von dem Sys inkl NT etc: 75€.
Allerdings muss man die CPU ein bisschen modden oder eine gemoddete kaufen (Pinmod).Du erhälts im gegenzug ein Stromsparendes SilentSys.Ein A64 mit CnQ wär aber immernoch sparender.
Kann man nicht meckern :d
Bei der TV Karte kann ich dir leider nicht helfen.

Was ist das denn für eine CPU ?

Also nen A64 würde mir besser gefallen

Ein Celeron Mobile.Basiert auf dem Northwood Kern,256Kb Cache.Kann man nach dem Pimod auf normalen S478 Boards mit 100mhz FSB betreiben.Vcore liegtr bei 1,25Volt,daher auch gute Übertaktbarkeit^^.
Wusste nicht wiewenig/viel Geld du ausgeben willst.
Wenn ein a64 im Budget liegt,nimm den.Weniger frikelei^^.
http://www.geizhals.at/deutschland/a170637.html->Mobo 939 mit Onboardgrafik.
N 3000+ wär ne gute Wahl,undertakten und undervolten und du kannst komplett passiv kühlen,zB mit einem SonicTower.
Ein Gehäuselüfter @5Volt ist trotzdem eine gute Wahl.Am betsen was ohnehin schon leises zB von Papst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh