[Kaufberatung] einfacher Office-PC

harikiri

Banned
Hallo,
mein jetziger PC steigt so langsam aus. Das Board hat einige Macken.
Jetziger: P4 mit 2 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD, Grafik onboard. Gut, die Kiste hat nach 6 Jahren glaub ich auch ausgedient...

Im Prinzip reicht mir diese Leistung, ich mache kaum was mit der Kiste. Ein klein wenig Office, Internet (Email, Onlinebanking, mehr nicht) und ein klein wenig Mikroprozessorprogrammierung - hier wird nix rechenintensives gemacht.

Nun gibt es ja seit einiger Zeit diese Atom-Prozessoren, irgendwo habe ich mal ein Board mit einem D525 (2 x 1,8 GHz?) gesehen.
Würde dieser Prozessor für obige Arbeiten reichen?
Welches Betriebsystem wäre für den Atom gut? Aktuell läuft bei mir noch Windows 2000...

Dann habe ich ein 60 Watt passiv NT hier, ein Atom D525 mit 2,5 Zoll 160 GB HDD ohne DVD-LW (per USB), reicht da dieses NT?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, sieht gut aus.
65 Watt TDP für die CPU liest sich auch gut.
Werd mir doch lieber was vernünftiges kaufen...

Ein aktueller Atom packt unter Win XP/7 auch Office ohne Probleme...

Am besten die neuen D5XX Doppelkerner mal anschauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh