Einen 80mm Lüfter auf einen Silencer NV5 ?

rehfett

Neuling
Hi,
ich habe mir überlegt eventuell den original Lüfter aus dem Silencer NV5 rauszunehmen und nen wirlklich Leistungsstarken 80mm Lüfter auf den Blendenschacht oben aufzusetzen. Zum bleistift einen 80mm S3 von Noiseblocker, was haltet Ihr Silencer User davon, jemand Bedenken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte grundsetztlich machbar sein, du musst halt nur drauf achten dass er die Luft auch wirklich durch die lamellen pumpt!

Hm, sicher dachte ich mir auch eigentlich so, hat jemand vielleicht ne Ahnung welches Luftvolumen der Originale macht? Der S3 sollte ca. 60-70 kubik die Stunde machen.

Ich weis nicht ob du das so gut vergleichen kannst, weil es halt eine ganz andere art Lüfter ist, der orginale verdrängt die luft halt radial nach außen, ganz anders wie ein normaler 80mm Lüfter!
Aber ich denke wenn du das ordentlich machst und drauf achtest dass nicht ein teil der luft durch irgendwelche öffnungen verloren geht, sonder wirklich durch die lamellen des Kühlers geleitet wird, dann sollte das schon gehn!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh