Eine Umrüstung von AMD auf Intel angedacht

Paranoit

Enthusiast
Hallo zusammen und erstmal ein Frohes Neues Jahr,

bin mal wieder am rumspinnen und wollte mal nen paar Meinungen einfangen.

Aktuell habe ich in meinen System verbaut

Einen AMD X6 1055T @ 3,4 GHz
Asrock Fatal1ty 990FX Board
Sparkle GTX 570
16 GB Corsair Ram
WIN 7 Pro
Und bald eine SSD.

Was mich nun plagt und meinen Geldbeutel ist die Idee auf einen Intel Core I5 zu wechseln. Gut Spiele Probleme habe ich eigentlich keine, aber ich will das Geld halt gut anlegen um etwas länger nichts am PC machen zu müssen.

Ich würde dir CPU + Board sowie erstmal veräußern und dann wechseln was meint Ihr wäre es ratsam?

Wobei mich reitet auch die Idee meine Frau zu bequatschen und Ihren Pc mal auseinander zu nehmen und mir Ihren Core i5 und Board zu krallen.

Bin gespannt auf die Antworten,
vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte schreiben müssen was bei Ihr verbaut ist.

Sie hat einen Core I5 2500k und ein Asrock Extreme P67 Pro 3

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen lass es, die paar prozent lohnen sich im vergleich zum preis und der arbeit nicht. da würde ich eher auf 22 oder noch weniger nm warten.

eine SSD wie die M4 wäre allerdings ein nettes spielzeug :)

...Spiele Probleme habe ich eigentlich keine, aber ich will das Geld halt gut anlegen um etwas länger nichts am PC machen zu müssen...
Schone deinen Geldbeutel und mach nichts am AMD Sys, das dürfte ähnlich lange ausreichend sein wie der i5.

Der wechsel lohnt sich wirklich nicht. Eine SSD wäre da wirklich sinniger.

Danke für die Antworten. Wie geschrieben SSD ist bereits bestellt, und dann behalte ich meine Teile danke euch.

Nen Bulldozer wäre vielleicht auch noch ne Option, ich sehe das halt mit wenig Aufwand da ich ja meine "alte" CPU vorher im MP veräußern würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich erst einmal abwarten, was die Tests zum FX6200 ergeben. Vom Takt her sieht der doch recht gut aus. Und ich würde den X6 erst nachher verkaufen, falls ein Bios Update fällig wird.

he he.. leidensgenossen gefunden...:asthanos:

hab nen x4 955 BE drinn un bin an der gleichen idee dran nur mit ner anderen cpu...richtung i7 2600K oder 3820....ggf abwarten was die Ivy so bringt dann wird eh gakuft...:stupid:

Also laut dem Test den ich gerade gesehen habe, ist der 3820 nicht besser als der 2500k, zumindest für Gamer. Nur teurer ist er. ^^
Also wenn du Geld zuviel hast, kauf dir den. Von Leiden würde ich beim 955er allerdings nicht sprechen. :d

Manche Leute haben Probleme :shake:

Nen PII X4 @ 4GHz ist immer noch ne absolute Hausnummer... vor allem wenns nur ums Zocken geht...

so schaut es aus... manchmal machen sich hier einige doch seltsame sorgen.

was nutzt es wenn andere sachen limitieren?

is hält ne ansage wen man liest mit intel bis zu 5Ghz...

Sagen wir mal, du hast mit deiner 6850 in BF3 in 1920x1080 40fps. Da würde dir die Umrüstung auf einen 2500k vielleicht 1-2% mehr fps bringen. Du hättest also nach einer Umrüstung von CPU und Mainbord 40,8fps. Das ist doch auch mal eine Ansage.
Selbst wenn du die CPU auf 10GHz übertaktest, feilen sich 7 davon die Fingernägel weil die Graka nicht mitkommt. :fresse2:

CPU´s haben Fingernägel? Man lernt echt nie aus :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh