Eine Radeon HD8970 existiert?

Dark Session

Enthusiast
Moin Leute, habt ihr schonmal eine HD 8970 zum Verkauf gesehen? Also ich nicht, anders scheint es jemand bei Ebay-Kleinanzeigen zu sehen :

Gaming PC Intel Core i7 4770k (4x3,5 ghz) AMD Radeon HD 8970 in Rheinland-Pfalz - Kirchheimbolanden | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Hier mal rangezoomt :
6Kp5D.jpg
, ich denke das Bild ist nicht bearbeitet. Die letzte News zur 8970 kam im Juni 2013. Wie kommts?

Edit : Tatsächlich, MM führt das Gerät auch Oo. - http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...3E-8873DE,48353,462768,1067863.html?langId=-3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, das sind OEM Karten.
Aber alles nur umgenannte 7000er Modelle.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Naja, dass AMD HD 7000 als HD 8000 für die Oems rebranded gab es aber als News. Für Endkunden hat man sie dann als R 280x und kleiner rebranded. :d

Naja man hat halt lange mit dem gängigen Namensschema spekuliert, anderseits musste AMD das irgendwann ja ändern HD 10970 sieht ja nach einer Postleitzahl aus. :d

gamestar halt ^^ ist nur ne umgelabelte 7970 bzw quasi eine r9 280x --> daher hat es niemanden interessiert ^^

Mich würde mal ein bios einer 8950 bzw 8970 interessieren, findet vlt jemand eins?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh