[Kaufberatung] Eine neue Mühle zusammenbauen...

Jokerjoe

Neuling
Hi leute ich hoffe euch gehts gut

Ich bin auf der Suche nach einem recht passablen Gamer-Rechner.
Mein Budget ist da recht offen .. vielleicht 500€ - 600€ oder so. Ich möchte einfach einen super Rechner haben, mit dem man aktuelle Speiel gut zocken kann.

Der selbe Kumpel der mir dieses Forum hier empfohlen hat, hat mir auch mal so ne Liste von seinem Rechner gegeben:
Wunschliste vom 19.04.2011, 13:54 | Geizhals.at Deutschland
Ich muss sagen, (mit versand) 630€ oder so wären da doch wirklich absolut okey!

Den Monitor den ich mir auch noch kaufen will (man hats ja...) ist ein Monitor, 19" breitbild sollte für mich reichen denke ich.
Also irgendwas in der Richtung 1600x1200 px oder was weiß ich :)

Was sagt ihr, liebe Community? Ich finde den Preis total in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preis offen ist, würde ich diese Kombination nehmen:

Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland

Sparen kannst du, wenn du

statt der Essence eine Xonar Dg nimmst
den VGA Kühler und die beiden Lüfter weg lässt
ein günstgieres Netzteil nimmst (würde ich aber nicht, weil das SS extrem gut ist)

Madz: Bist du sicher dass du im richtigen Thread bist? Wenn ich den GH-Link anklicke, komm ich zu nem System ohne Soundkarte und mit nem Cougar statt nem SS-Netztel :)

Er sagte, daß er den Preis offen lässt. Wenn ihm das zu teuer ist, bastel ich ihm gerne einen Rechner für weniger.

Hauptsache erstmal meckern, ohne die Reaktion des Fragenden abzuwarten. :rolleyes:

Die Zusammenstellung von Madz ist zwar echt klasse, aber die vom Threadersteller erstellte ist auch sehr gut abgestimmt und kann so auch bedenkenlos gekauft werden.

Alternativ würde ich eine MSI 6870 Hawk nehmen.

hi Leute, prima, dass so viele Leute geantwortet haben.

Dass der Preis "ein bisschen offen ist" heißt es dürfen ruhig 100€ + / - sein; aber nicht so krass wie 1155 | Geizhals.at Österreich
Das teil finde ich zwar total super aber bei 1000€ wollte ich eigentlich mit allem ausgeben. (danke trotzdem ;) )

Dazu kommt natürlich noch ne gescheite Maus (also mx518 natürlich), gebraucht - nein danke.
Ebenso bei der Tastatur, Boxen, und selbstverständlich der Monitor.

Da ich ein verwöhnter Gamer bin hole ich mir gewiß auch noch en Teflon Mauspad :d Es addiert sich also lecker schnell.

danke für die empfehlung des monitors Hardwareluxx - Preisvergleich - der schaut wirklich gut aus.
Da ich ein notebook von dell mit einem "Spezialmonitor" für lächerliche 100€ Aufpreis habe, der einfach 20x besser ist als jeden anderen Monitor den ich in meinem Leben gesehen habe, tendiere ich da doch zum Angebot in dem Link, auch wenn 200€ echt weh tun-.-
Für den Monitor hattei ch vielleciht 130€ eingeplant :d Aber Qualität ist eben teuer. :coolblue:

Was war das jetzt mit Soundkarte? Das Mboard hat doch 7.1 onboard oder ned?

Verbindlichsten Dank an jeden, der sich für mich Zeit genommen hat :) :hail:

Was war das jetzt mit Soundkarte? Das Mboard hat doch 7.1 onboard oder ned?
Ja und selbst mit 30-50€ teuren Hifi Kopfhörern werden die eklatanten Schwächen des Onboards sehr deutlich.

Dass der Preis "ein bisschen offen ist" heißt es dürfen ruhig 100€ + / - sein

wenn wir deine konfiguration als basis nehmen, dann könnte man noch etwas mehr in die grafik investieren, die angesprochene msi 6870 hawk wäre dann eine möglichkeit.

eine weitere variante wäre eine ssd, z.b. diese: Crucial m4 SSD 64GB
passt genau noch ins budget und bringt dir fast überall richtig spass.

und als dritte möglichkeit könntest du in sound investieren.

und als dritte möglichkeit könntest du in sound investieren.

Hm, da hier ja scheinbar alle die Soundqualität als schlecht empfinden, und die Grafikkarte ja in dem Sinne kein Defizit hat, würde das Geld dann schon in eine Soundkarte fließen...
Tut's da eine Soundkarte von mediamarkt oder sollte man sich da auch so extrem informieren?^^

@madz: danke für die info =) ich habe das total dicke Headset für 60€ .... also wirds hier erst recht deutlich ...

Es reicht völlig aus, wenn du dich in Foren ein wenig informieren lässt. Zu empfehlen und auch ausreichend sind meistens die Asus Xonar-Soundkarten.

Beispiel: ASUS Xonar DX 7.1

Welches Headset? ;) Ich spreche von Hifi Kopfhörern. Ein 60€ Headset spielt maximal so gut, wie ein halb so teurer Kopfhörer.

Hm, da hier ja scheinbar alle die Soundqualität als schlecht empfinden, und die Grafikkarte ja in dem Sinne kein Defizit hat, würde das Geld dann schon in eine Soundkarte fließen...
Tut's da eine Soundkarte von mediamarkt oder sollte man sich da auch so extrem informieren?^^

@madz: danke für die info =) ich habe das total dicke Headset für 60€ .... also wirds hier erst recht deutlich ...

es bleibt selbstverständlich dir überlassen wo du dein geld anlegen willst.
wollte dir nur ein paar möglichkeiten zeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh