[Kaufberatung] Eine neue (ATI) Graka wird gesucht ~200€

Nemac

Enthusiast
Moin,

Helft mir bitte mal auf die Sprünge was man sich heutzutage so in den Rechner stopft.

zZ läuft eine 4850 im Rechner, und scheint langsam zu schwächeln.
Einsatzbereich ist hauptsächlich zocken, zZ Dia3 / Skyrim auf 24" Ich musste aber schon mit der Auflösung runter, deswegen soll langsam was neues her.

Ich nutze Dualmonitor, der 2. ist zwar nur nen 19", aber damit sind mehrere Ausgänge Pflicht, sollten aber eh alle Karten haben? Oder?

Sooo, total verpeilt hat mich das Ding: Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de
Stimmt die Liste?

Wenn ja könnte ich mir eine 6870 / 6950 gebraucht schnappen? Oder gibt es dazu ein Veto?
Lieber noch nen Paar Pfandflaschen abgeben :d und ne 7850 nehmen?

Wieso sind die 7770er so mies? Wolle son Ding schon im MM direkt mitnehmen o_O Kumpel hat zum Glück abgeraten :eek:

Restkrams:
AMD II X4 955 auf
GA 970A D3
4GB Ram,

zZ noch XP 32bit, da kommt bald nen W7 drauf, hab zZ aber kein Bock auf Rechner neu machen ;)

danke Leute ;>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd nach ner gebrauchten 570 mit doppellüfter schauen.bekommste für 160-170€ u. geoced @850-900 haste 580 niveau.das reicht bis fullhd auf high.gegenüber deiner jetzigen wirste dann "wahnsinnige" geschwindigkeit haben.allerdings müssteste den 955 auf mindestens ~4 ghz ocen,das die graka nicht zuviel gebremst wird.

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine 6870 bei FullHD, geschweige hohen Details oder gar AA ^^
Da biste immer am Tüfteln und Grafiksettings drehen und Kompromisse suchen.

Zuletzt bearbeitet:
prinzipell 2gb vorziehen.nur dann ist man schon fast wieder im bereich der 7870....

die 570 hat 1,25gb.die meisten aktuellen games verbrauchen 700-1300mb.

bitte keine 6870 bei FullHD, geschweige hohen Details oder gar AA ^^
Da biste immer am Tüfteln und Grafiksettings drehen und Kompromisse suchen.
Naja ich habe eine GTX 560 TI die nun nicht so viel stärker ist.
Und hohe Details und sogar AA sind da schon möglich.
Aber nach dem gegenwärtigen Stand bei den Grakas macht sich eine 7850 oder höher schon besser bei Full HD.

Würde auch zur HD 7850 raten. Wenn das Budget nicht mehr wie 200 € her gibt, tut es auch das 1 GB Modell. Ansonsten klar die 2 GB Version nehmen. ;)

ich würd eher zu ner gebrauchten 570 als zur 1gb 7850 greifen.die 7850 bekommt man nicht auf 580 niveau.zudem hat man nen tick mehr speicher als bei 1gb.drüber besser sofort 7870 nehmen.

stimmt schon.die 570 ist aber immer noch ne zeitgemäße u. runde karte.72w idle mit 0,825v sind idle möglich.unter last verbraucht das sys aus signatur @ 900 335w maximum.75% finden aber eher im 250-275w bereich statt.weiterer vorteil sind die nv treiber,die deutlich weniger rumspacken.

nen doppellüfter customkühler sollte man allerdings nehmen für oc.nimmt man aber eigentlich immer lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Leute... wenn er ne AMD Karte will dann gebt ihm doch auch ne AMD Karte... ich versuche auch niemanden unbedingt zu ner AMD zu drängeln wenn er ne nVidia will :shake:

@Nemac: Lege noch 10-15€ auf deine 200€ drauf und du hast eine Ordentliche Auswahl an 7850ern:

PCIe mit Chiphersteller: AMD, GPU (AMD/ATI): HD 7850, Speichergröße: ab 2GB | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Für 217,11€ bekommst du die IMO beste HD7850 die es gibt: Die XFX HD7850 DD - sehr leise, sehr Kühl und nen sehr gutes OC Potenzial (natürlich von Chip zu Chip unterschiedlich)

Die spielen eine GTX 570 Verbrauchs und mit OC Leistungsmäßig an die Wand :wink:

Zuletzt bearbeitet:
es war nur nen vorschlag,sonst nichts.er hat dazu noch gar nichts gesagt.die 570 wird ~10% vorne sein,hust...

bei 217€ für ne 7850 kann er sofort 23€ drauf legen u. ne 7870 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber keine DD ;-)

Und ne gtx 570 vorne? Ich habe mit meiner gigabyte hd7850 "kreise" um meine gainward gtx 570 gedreht... okay die gainward ist nicht übertaktet... die 7850 nur leicht (oc Modell)

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Aber keine DD ;-) ?

ausgehend von 570 oc @580 niveau:
Test: Club3D Radeon HD 7850 1.024 MB (Seite 4) - ComputerBase
Test: Club3D Radeon HD 7850 1.024 MB (Seite 10) - ComputerBase

ich glaub nicht,das man die 7850 30% hoch bekommt auf 580 niveau.

haste nen test mit vcoreerhöhung?

die hätten die preise der 7850 auch anpassen sollen.200€ für ne 2gb custom wären deutlich interessanter.

mein gott,was bist du zu nem amd fanboy verkommen...:fresse:

wieso biste eigentlich von der his iceq 7950 zurück auf 7870?war die nicht gut?

Zuletzt bearbeitet:
Buh,
danke für die ganzen Rückmeldungen ;)

*Wem knuff* ich bleib vorerst bei ATI ;)) trotzdem danke.

Die meisten sagen 7850 *notier*
dh da Ding wäre auch gegen die ausgebuhte 7770 ein größerer Fortschritt?

son Komisch 7er Serie die Teilweise schlechter sein sollen als sogar 5er

danke euch, wird dann wohl die 7850 oder nach Flaschen "abgeben" die 70er ;)

Evtl. fallen die Preise der 7850/7870 noch ein wenig nach Release der GTX 660.
Also wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich das tun.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

mein gott,was bist du zu nem amd fanboy verkommen...:fresse:

wieso biste eigentlich von der his iceq 7950 zurück auf 7870?war die nicht gut?

Habe grad keinen Test zur Hand, kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Die DDs von XFX kriegt man böse hochgezogen wenn man ne gute erwischt :)

Die HIS 7950 hatte ja Trippleslot - da mein Frauchen aber gerne über den HTPC Fernsehen schauen möchte ( wie immer kommt sie mit sowas wenn man schon fertig ist :fresse2: ) bin ich auf ne 7870 im Refdesign zurück zwecks TV Karte... rennt ausm Stand 1200/1400 - das geht gut vorwärts :)

Zwecks Fanboy (ich weiß du meinst es nicht so :fresse: ): nVidia hat noch immer keine GTX 660 draußen... was sollte ich denn machen? Die GTX 670 ist mir zu teuer für ne Midend GPU (sollte ja eigentlich die 660 sein...)

€dit: Sagt mal hauen bei euch die Uhrzeiten auch nicht hin von den Posts? ich mein... es ist 16 Uhr... im Luxx erst 15Uhr? o_O Da hat wohl einer vergessen die richtige Zeit einzustellen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ah ok.die 7870 ist ja auch ne gute womit alles lüppt.;)

edit: tau=tauziehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh