eine grundsätzliche frage zum PC upgrading

Dragonstar88

Enthusiast
wie macht mans den am effektivsten.
also ich hole mir komplett alles neu das wird dann als base fungieren für die zukuft. ( den alte pc ist einfach zu alt. gebe ich weg)
die festplatten und ssd nehme ich mit.
also es kommen ja alle 2 jahre neue GPU generation raus. Da dachte ich es ist am besten alle 4jahre zu upgraden sagen wir mal insgesagt für 1200€ budget 700€ gpu 300€ cpu. ram und mobo 200€
also ich gehe hier von 1440p 144fps gaming aus.
Die frage ist hat was jetzt besser ist .alle 4jahre oder alle 2 jahre zu updaten wenn halt die nächste gpu generation kommt dafür kann man aber nur 600€ ausgeben und in nächsten 2 jahren wieder 600€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wäre erstmal sinnvoll den fragebogen auszufüllen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh