Eine Frage des Steppings :-P (C2D 6400 L2 Stepping)

Shadow0874

Enthusiast
Hi Leuts,

mal ne kurze Frage:

Gibt es schon Erfahrungsberichte zum C2D L2 Stepping und OC-Fähigkeit?
Ich habe von einem Bekannten der Beziehungen zu Intel hat einen C2D 6400 SL9T9 bekommen und werde diesem jetzt mal auf den Zahn fühlen.

Zum System:

MB: Gigabyte P35 DQ6
RAM: Mushkin 2GB Kit XP PC2-8000
PWR: Enermaxx Liberty 550 W
Prozi: C2D 6400 SL9T9 L2 Stepping
Kühlung: Wakü mit 3 x 12cm Radi aktiv (momentan wird nur die CPU damit gekühlt)

Ich wundere mich nun ob ich den L2 eher verkaufen sollte und schauen ob ich einen 6400er B2 oder 6420 B2 Stepping dafür bekomme. Oder glaubt ihr der L2 Stepping Core bringt auch seine Leistung? :fresse:

Mein Wunschziel wäre so um die 3,2 - 3,4 Ghz mit oder ohne VCore Steigerung. :coolblue:

Über Infos würde ich mich freuen.

Grüßle

Shadow :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein damit und testen! oder willst du die retailpackung nicht öffnen?
dein ziel zu erreichen ist gar nicht so schwer.

gruß klasse

Also 3,2 sollten eigentlich drin sein, zumindest mit VCore Erhöhung machen das die meisten.
Allerdings gehen wohl die L2s schlechter als die Vorgänger.
Ich behaupte jetzt aber mal, dass es dazu genug Threads hier und im OC Bereich gibt.
Aber im endeffekt hift nur testen, kannst immer Glück haben und ein OC-Wunder erwischen, kannst aber auch bei jedem Stepping ne Krücke haben.

im OC bereich....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh