Eine Frage der Temperatur

viper-dsl

Enthusiast
Also ich wollte nur mal fragen ob die Temps mit der Folgenden Hardware in Ordnung sind.

Also: Prozessor: Intel p4 Prescott D0 3,2 Ghz
Gehäuse LianLi PC-G70 A
Gehäuselüfter: 3x Enermax Warp 12cm @ 1500u/min
CPU-Lüfter : Zalman CNPS-7000b-CU
Grafikkarte: ATI x850pro @ x850xt PE
Grafikkühler: Zalman Vf-700CU

Temps: CPU idle : max 45° C
CPU Last (dualprime): max 58° C

Grafik idle: 36° C
Grafik Last: max 65° C

Wäre nett wenn ich dazu mal ein paar PRofessinelle meinungen hören könnte.
wie weit könnte ich mit dem clocken der cpu gehn (von der temperatur her?)

danke im voraus, Fabian

P.S. das Board ist ein asus p4c-800e deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die temperaturen sind alles im grünen bereich, wobei mir auffällt, dass deine Grafikkarte im idle schon fast zu kühl ist (evtl. auslesefehler?).

ich denke mal der cpu kannste ruhig 65° auf dauer zu trauen, da sollte nichts passieren, solange du nicht am VCore zu weit nach oben gehst und die temperaturen immer im auge behälst. die gleiche grafikkarte habe ich schon passiv gekühlt, wurde damals 90° heiss, auf dauer ist nichts schlimmes passiert und ich wette der käufer meiner karte benutzt sie heut noch ;)

@ powergamer

ich muss sagen das die grafik karte manchmal im idle auch um die 38 bis 40 grad hat sorry tippfehler. meistens hat sie 39. womit ich eigentlich immer ganz gut gefahren bin.

thx für die antwort

jo, temps schauen iO aus.
vllt den lauten 120er lüffie bissl drosseln, statt ocen... is besser für die stromrechnung und schont die ohren :fresse:

ich hab mit meiner 78GT @ VF900 immer 42-44°C idle ^^

temps sind in ordnung

du hast ja noch nicht mal einen rechner woran du die temperaturen ungefähr abschätzen kannst....

hast du einen guten luftstrom im gehäuse? das macht meist viel aus, ansonsten sind die temps ok, wobei du z.bsp die cpu-temperatur mit einem besseren kühler noch weiter nach unten drücken könntest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh