• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eine Frage der Stabilität...

Neutron

Neuling
Als Neuling sage ich doch ersteinmal brav: Hallo!

Da ich mich schon wochenlang mit der Frage quäle, welchen Speicher ich mir für meinen Core 2 Duo (E6400) und mein Asus P5W DH Deluxe holen soll und mich bis dato immer noch nicht entscheiden konnte, dachte ich, dass ihr mir vielleicht ein stückweit weiterhelfern könnt.

Folgende drei Riegel, die sich zur Zeit alle in einem Preisbereich von 350€ befinden, haben sich nach einigen Wochen Hin und Her herauskristallisiert:

OCZ DDR2 PC2-7200 Platinum SLI-Ready Edition Dual Channel (OCZ2N9002GK)
CellShock DDR2 1000 4-4-4-12 (CS2221440)
Corsair DDR2 1066MHz PC2-8500 CL5 Dominator (TWIN2X2048-8500C5D)

Weil die Stabilität bei größt möglicher Leistung und nicht ein neuer Übertaktungsrekord im Vordergrund steht, wüsste ich gerne, welcher Speicher am ehesten zu empfehlen wäre.

Vielleicht hat ja schon jemand von Euch besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit den oben genannten RAM's gemacht und möchte sie hiermit teilen.

Es bedankt sich im Voraus:

Neutron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum ddr2 1000?

bei 350 euronen kannste ddr2 800 mit sehr guter leistung kaufen! ich hab mushkin em2 6400 und die rennen mit 1000 MHz und laufen voll stabil und kosteten 245 euronieren!

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist heiß...

@akfourty: Danke für Deinen guten Tipp. Bei diesem Preis sind die Riegel von Mushkin in der Tat eine Überlegung wert!

Gibt es sonst noch Empfehlungen??

Kommt schon Leute, traut Euch ruhig!;)

Willkommen im Forum :wink:

Wenn Du nicht übertakten möchtest, sind diese Speicher einfach übertrieben. Kauf Dir gute DDR2-800 einer Marke Deines Vertrauens. Bei denen kannst Du davon ausgehen, dass sie intensiv getestet wurden und ihre Spezifikation auch stabil packen.

Steck die 100 € lieber in eine größere CPU oder eine bessere Grafikkarte. Davon hast Du mehr.

Samsung, Qimonda, Corsair, Kingston, OCZ, G.Skill, MDT, Mushkin haben alle günstige Kits unter 250 €. So eins reicht vollkommen aus.

Wenn Du Deinen 6400 auf 4 GHz bringen möchstest, brauchst Du vielleicht solchen Speicher (ich weiß nicht genau welche Speicherteiler das P5WD-H hat), aber für 3,2 GHz reicht noch ganz normaler DDR2-800.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh