Ähm, was willst du in einem Internat ? Sag bloß du bist einer der Menschen die sozial nicht mit anderen Menschen auskommen ? Oder noch schlimmer, ein "Pferdemensch" der in seiner Freizeit reitet und Vivaldi 4 Jahreszeiten hört ?
Also wenn solch ein geistiger Dünnschiss rauskommt, sollte man den Post lieber ganz bleiben lassen. Im Offtopic Bereich werden übrigens keine Posts gezählt weil nur darauf kommt es dir anscheinend an anders kann ich mir solche postings nicht erklären. Im übrigen zeigt das geschriebene wie wenig Ahnung du davon hast wie es in einem Internat aussieht bzw. zugehen kann.
Zum Thema:
Ich habe über 4 Jahre ein Internat besucht. Zwischenzeitlich hatten wir einen Mitschüler den seine Eltern eben eigentlich auch nicht viel Geld hatten. Bei ihm war das allerding irgendwie so, dass der Vater durch Suizid starb und die Mutter somit alleinerziehend war. Da gab es wenn ich mich recht erinnere dann eine Finanzielle Geldspritze, die der Mutter irgendwie unter die Arme gegriffen hat. Kann aber leider nicht sagen woher die Gelder flossen.
Ich denke am besten ist es mit der Heimleitung direkt zu sprechen. Die müssten sich ja damit am ehesten auskennen bzw. Tipps geben.
Darf ich dich fragen welches Internat dir so vorschwebt?
gruß
michi
EDIT:
Wenn es dir lediglich um ein gutes Abitur geht, dann würde ich dir vorschlagen deine 7 Sachen zu packen und nach Hessen oder Bremen zu ziehen und dort das Abitur machen.
Gibt noch einige andere Bundesländer in denen das Niveau einfach ein anderes ist.
Komme aus Bayern und das kann man wirklich nur mit Baden Würtenberg vergleichen. Bildung ist eben Ländersache. Ich bin mit einem Kumpel später nach Fulda (Hessen) gezogen und das war schon erschreckend was dort gefordert war.
Habe wirklich nichts mehr lernen müssen in den Fächern die ich schon hatte. Hier ist ein ganz klares extremes nicht weg zu diskutierendes Leistungsgefälle dass man ausnutzen kann vorhanden.