Eine Frage der Finanzierung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, was willst du in einem Internat ? Sag bloß du bist einer der Menschen die sozial nicht mit anderen Menschen auskommen ? Oder noch schlimmer, ein "Pferdemensch" der in seiner Freizeit reitet und Vivaldi 4 Jahreszeiten hört ?

da wirst du wohl auf ner staatlichen Schule bleiben müssen.....der Staat kann später nur die Ausbildung oder das Studium unterstützen....

Die staatliche Schule ist ja schon bezahlt!

Oder nimm einen Privatkredit auf....aber für ein Abitur lohnt sich das nicht!
(das kriegt man auch so hinterhergeworfen....)

@Gorgomat: Sag mal gehts bei dir auch mal ohne Beleidigungen ? Anscheinend nicht...

@Nordmende:

Wie viel Geld brauchst du den insgesamt? Wäre deine Eltern bereit, für dich zu bürgen ? Weil bei zu viel Geld und ohne bürgen wird da keine Bank mitmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Beleidigung, ich kenne keine Menschen die freiwillig auf ein Internat gehen wollen ( noch dazu zu solchen Konditionen ).

Wieso soll man sich bei dem heutigen Abiturniveau verschulden? :fresse:

Ich hab auch Zentralabi geschrieben, mach dir bloß keinen Stress.
Das Niveau des Zentralabis war vor ca. 2 Jahre schon nicht hoch, das wird jetzt noch niedriger sei n;)

Aber muss denn nicht auch eine Privatschule die geltenden Prüfungsstandards einhalten?
Kann mir nicht vorstellen, dass die dort ihr eigenes Süppchen kochen können und das Abitur dann eine staatliche Anerkennung bekommt.

@Nordmende: Du solltest dir im Klaren sein, dass du bei max. 800€ im Monat nen hohen Kredit brauchst ( du hast ja immer noch nicht gesagt wie hoch die Gesamtmenge ist... also wie viel Monate hast noch bis zum Abi ? ). Hier müssen auf jeden Fall deine Eltern die Unterschrift drunter setzen, da die Banken bei dir im Fall der Fälle nix holen könnten. Wenn also deine Eltern gegen das Vorhaben sind, kannst du es schon so gut wie vergessen.

Und obs lohnt, sich deswegen so hoch zu Verschulden oder lieber ne gute Nachhilfe zu nehmen, ums auch so zu schaffen ist fraglich. Zumal die Ansprüche am Internat nicht immer besser sein müssen...
Was fürn Beruf willst du den ? Den es nützt dir auch nichts, wenn du ums Mathe-Abi rumkommst, dann aber an der Aufnahme/Ausbildung scheiterst, weil du dort das Mathe nicht packt.

Edit: Zur Finanzierung: Das Problem bei der Sache ist ja auch noch folgendes: Wenn du arbeiten gehen müsstest, verlierste wieder Zeit fürs Lernen, was sich am Ende auch in deinen Noten niederschlägt. Überleg am besten mit deinen Eltern über Möglichkeiten und geh auch mal zu einer Sparkasse deines Vertrauens ( ne größere, die bieten ja auch solche Studienkredite usw. an ) und lass dich beraten. Die können dir sagen, was realistisch ist und was nicht...

Zuletzt bearbeitet:
25k€, dass ist echt zu viel. So viel wird dir wohl keine Bank geben, nicht für diesen Zweck und nicht mit diesem finanziellen Hintergrund....

Zum Thema Bund: ALLE ( Ausnahme: Wir SanSchweine ;) ) müssen in Köln durch nen Mathe Test durch, der sich doch relativ gewaschen hat. Steck das Geld lieber in eine ordentliche Mathenachhilfe, da haste fürs Abi und fürn Bund mehr davon....

ähm
Braucht man denn um anderen die Köpfe vom Hals zu schießen ein gutes abitur?
Sorry, aber mach einfach dein "normales" Abi, denn Mathe kann man auch lernen!
Und denke bitte nochmal über deine Berufswahl nach

mfg

aircoolguy

Gibt es nicht billigere Internate?
Um welche Gesamtsumme geht es denn? (wie lange brauchst du noch bis zum ABI)

Hat er schon geschrieben, rund 25k € .... billigere gibts sicher. Bloss dan ist die Frage, obs was bringt.

@nordmende: wie stehts den aktuell mit den Noten ?

@an die beiden anderen: Jedem das seine, ich mach mich auch nicht über euch lustig weil ich euch diesen oder jenen Beruf ausgesucht habt.

Und Köpfe vom Hals schiessen ? Euch fehlt ein Kopf, sonst würdet ihr sone Grütze nicht schreiben, denn mit Gehirn kann man gar nicht so benebelt sein. Informiert euch lieber richtig bevor ihr sowas schreibt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halte. Danke.

So nun aber :btt:

Ich würde mich über diverse (und evtl dubiose) Kreditgeber mal bei der BaFin informieren ;)... ich hör da leider zuviel scheiße.

Was isn mitm Kindergeld? Können da deine Eltern (Mutter oder Vater) was entbähren?

Weiß ich nicht
und ich habe noch 3 Halbjahre bis zum Abi.
Denk nicht das ich das unter den Bedingungen an meiner Schule packe :(

dann wirst du es auch nicht auf dem Internat packen!(meinste die schenken dir das?)

solang du selber nicht genug machen willst.. no Chane

-> lernen wie man lernt

Zuletzt bearbeitet:
schon lustig, 1500€ pro monat hinblättern für einen leichteren schulabschluss :d

ich hab in der hauptschule angefangen und hab letztes jahr fachabi in bayern gemacht, so schwer ist das nicht.

Ruf doch mal bei der neuen Schule an und erkundige dich nach einem Förderverein. Wir sind auch eine Privatschule mit angeschlossenem kleinen Internat und der Förderverein zahlt z.B. die Klassenfahrten für die wenig begüterten Kinder etc. Einfach mal nett fragen. Aber erwarte dir nicht, dass es dadurch so viel einfacher wird. Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass eine neue Schule dich völlig aus der Bahn wirft. Oder Lehrer sind fies zu dir.. kann alles durch einen Wechsel kommen. Außerdem würde auch ich dir diesen Beruf nicht empfehlen, aber man kann dich ja nicht abhalten, wenn es dein Traum ist.

Wenn man fragen darf: Warum denkst du, dass du es auf deiner aktuellen Schule nicht schaffst? Sind die Lehrer so schlecht? Ist dir das Umfeld zu anstrengend? Was anderes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh