Eine frage bitte zum kauf heute

@Xpit

Semiprofi
ich habe folgenden problem was mich jetzt ein bischen denken läst :confused:

und zwar habe ich mir heute eine Graka gekauft die hier :

http://shop.vv-computer.de/shop/info/500979

und das ist doch eine MSI NX6800-TD128 aber bei den Händler steht was von FX und nicht NX und jetzt habe ich diese email von dem Händler bekommen weil ich den gefragt habe wieso bei den FX steht und das war die antwort von ihm ist es jetzt eine NX oder eine andere karte die FX ?

Das Probelm ist einfach MSI.

Der Chip heißt ja FX6800. So haben wir also auch den Artikel angelegt.

Wir sortieren ja nicht nach Hersteller bzw Produkte, sondern nach Chips. Also MX440, FX5200, FX6800 usw....

MSI hat seine Karte jetzt den Namen NX gegeben. Würden wir die jetzt auch NX nennen, obwohl der Chip ein FX ist, würde die sonstwo auftauchen. Deswegen läuft sie bei uns unter FX6800, weil es ja auch ein FX6800er ist.

Mfg

S.Zuther

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein leider nicht weil ich noch zimlich neu in hardware bin *g* also ist es jetzt eine NX die ich auch möchte oder eine andere karte?

Der chip heißt nicht Fx6800, die firmeninterne Bezeichung lautet NV40 und die offizielle Bezeichnung ist GeForce 6800 ohne irgendwelche FX oder NX. Somit ist die Bezeichnung bei VV Computer auch nicht korrekt. Nx ist einfach die Produktbezeichnung von MSI. Der chip der auf deiner Karte verbaut ist, ist ein GeForce6800 standart, mit 12 Pixelpipelines und einem chiptakt von 350MHz.

ok danke für den Super support und ich dachte das ich eine falsche bestellt häte.

frage zwischendurch wie lang ist die lieferzeit bei dir bei der karte?

habe schon vor wheinachten eine bestellt und ist heute noch nicht da

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh