Eine Frage bezüglich TV-Karte und X-Fi Xtreme Music

Flipse

Neuling
Hallo erstmal :) Wieder mal ein Neuling bei euch im Forum der euch sofort mit seinen Fragen durchlöchert :d

Also ich habe folgendes vor:

Ich möchte mir die tage einen HTPC zusammenbasteln, welcher aus folgenden Komponenten besteht:

- Gigabyte Radeon HD 2600 XT
- Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic0
- A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
- Gigabyte GA-P35-DS3
- Technisat SkyStar HD PCI
- Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 boxed

und später dann noch das LG GGC-H20N als zuspieler

Sooo... des weiteren soll hier dann noch ein "Teufel Motiv 4 You 2" (5.1) hin und meinen "Toshiba 37C3006P" klanglich ein bisschen unter die arme greifen ;)

PS: Am Fernseher hängt auch noch eine Wii

So nun meine Frage: Kann ich mit der X-fi xtreme Music das so alles verwirklichen? Also Sound der vonner TV-Karte kommt dann weiter über die Boxen und das die Tv-Boxen dann inaktiv sind? hab nämlich gehört das es bei der X-fi xtreme Music auf grund von einer geteilten mic-in und ??? probleme gibt. muss die tv-karte irgendwie mit der soundkarte verbunden werden, oder läuft das alles intern ab, ohne irgendwelche kabel? und bekommt die wii dann auch ihren sound?

Sry aber ich bin grad selbst nen bissl verwirrt... bei fragen - immer man reinschreiben und ich versuch die zu beantworten :)

Vll kann mir ja einer mit ner ähnlichen kombo sagen ob und wie das alles läuft :)

Ihr merkt schon ich hab nicht so wirklich eine ahnung davon :) hoffe ihr verzeit mir das :bigok:

Tausend danke schonmal und bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den ton kannst du von deiner Soundkarte abgreifen :)
sollte so schon alles stimmen

TV Karte <-> Soundkarte verbinden ist nicht nötig das läuft intern

den ton kannst du von deiner Soundkarte abgreifen :)
sollte so schon alles stimmen

TV Karte <-> Soundkarte verbinden ist nicht nötig das läuft intern

HI eine frage hätte ich dann noch... wie is das bei der Spielekonsole.. die hat ja nun keine verbindung zum pc sondern nur zum fernseher. wie mach ich das da mit dem ton?

Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. :)

Du willst den Fernseher also permanent über die TV-Karte im Rechner laufen lassen und bei Bedarf mittels der X-Fi mit dem Teufel-System unterstützen. Bis zu dieser Stelle ist das kein Problem. ABER: Die Wii bekommst du ohne einen externen Decoder nicht mit den Teufel-Lautsprechern verbunden! Die Teufel besitzen lediglich Stecker zum Anschluss an den PC - mehr nicht. Entweder du besorgst dir also noch einen externen Decoder, greifst auf ein Soundsystem wie diesem hier im integriertem Decoder zurück oder lässt den Ton der Wii über den TV laufen. Ich denke letzteres ist die beste Wahl.

Auch weiß ich nicht, ob die X-Fi für einen HTPC wirklich die beste Wahl ist. Laut diversen Erfahrungsberichten soll diese Karte von M-Audio einen noch besseren Klang bei Musik und DVDs bieten. Spiele sind die eigentliche Domäne der X-Fi.

muss die tv-karte irgendwie mit der soundkarte verbunden werden, oder läuft das alles intern ab, ohne irgendwelche kabel?

Das läuft in der Regel über den PCI-Bus.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die schnellen antworten :) meine sorge mit der tv-karte und der soundkarte bezieht sich auf folgendes statement (Hier klicken (Post #8))

Das trifft gar nicht auf dich gar nicht zu, da der Ton von der TV- zur Soundkarte intern übertragen wird.

danke :) sry wenn ich nerve aber ich bin bei solchen sachen immer nen bissl übervorsichitg :)

eine frage nochmal an alle: Welche Soundkarte ist denn zu empfehlen? gespielt wird mit dem dingen so gut wie garnicht (wenn dann muss der klang auch net so pralle sein ;) - bin onboardsound gewohnt ;))

Also Hauptsächlich da um alles aus den boxen zu quälen bei TV,MP3,DVD,etc

MIttlerweile bin ich bei einer M-Audio gelandet, bin mir aber noch nicht sicher, ob 5.1 oder 7.1. Es hängt zwar nur ein 5.1 System dran, aber wie siehts mit den verbauten komponenten aus. Sind die der 5.1 oder die der 7.1 eher zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh