• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Eine Festplatte,3 Betriebssysteme-hat das jemand?

C

cyphermax

Guest
Hallo Leute,
will mir morgen eine neue Festplatte holen (F1 1000GB) und dann Windows XP prof,Windows Vista 64 ultimate sowie Windows 7 installieren.
Hat jemand von euch das mal gechecket ob das Proleme macht?
Wieviel Speicherplatz benötige ich in etwa dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht überhaupt keine Probleme, schon gar nicht mit einer 1TB HDD. Ich habe es mal auf meine Notebook mit einer 160GB HDD ausprobiert, es läuft, aber viel Platz ist dann nicht mehr wirklich da, insbesondere wenn Vista mit von der Partie ist.

Du solltest schauen, dass du für jede Partition so um die 15 - 20GB genehmigst, das ist mehr als genug für Programme und das OS. Spiele und Daten würde ich getrennt in einer anderen Partition abspeichern ;)

In welcher reihenfolge sollte man installieren?
Braucht man einen "Bootmanager"?

immer vom ältesten zuerst installieren

also erst XP, dann Vista und dann Win7. der bootmanager wird dann jeweils von den OS aktualisiert.

hab auch xp, vista und win7 im RAID 0 installiert und es macht keine probleme.

solltest nur bei vista und win7 die partition größer machen, xp kommt gut mit 15 gb klar. bei vista und win7 würd ich 30-40 gb machen. und bei win7 die partition bei der installation anlegen und nicht mit acronis, da solls wohl noch probleme geben, dass win7 dann immer einen chkdsk beim start durchführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh