• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Eine 8800GTX oder doch im Verbund???

-=Torfst3ch3r=-

Neuling
Hallo zusammen.
Habe zum Glück heute noch eine der wenigen EVGA 8800gtx ergattert. Soll für meinen neuen Rechner sein. Da Wasserkühlung zum Einsatz kommt war EVGA von vorne herein klar (Garantie bleibt bei Kühlertausch erhalten und 10Jahre Garantie bei Registrierung).

Jetzt wollte ich halt Leistungstechnisch nochmal nachfragen.

Mein geplantes Sys.

22" TFT
4gig Ram
E8400, q6600 oder q6700 oc
EVGA 8800 gtx h²o
x38 Board

So jetzt meine Frage will meinen Rechner vorallem zum Zocken nutzen. Will auch die Auflösung von 1680 nutzen mit vollen Details. Voll AA muss nicht sein. Würdet ihr nun sagen sei mit deiner Graka zufrieden guter Fang oder würdet ihr doch noch zum Kauf einer 2.GTX raten und natürlich einem passenden SLI Board. Würde die Leistung einer GTX ausreichen bei meiner Auflösung und Config? Ich weis halt nicht, jeder schreibt was andres und viele raten immernoch ab von SLI.

Wäre cool wenn ihr mir geschwind weiterhelfen könntet. Weil in vielen Threads wird schon SLI angepriesen aber meistens sind es dann auch 24".

Also danke schon mal im voraus. Grüßle ALex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja toll crysis ist kein vergleich..das spiel stinkt einfach bis zum himmel was performance angeht

hmm stimmt, ich bin vollkommen mit meiner GTX, obwohl die auch im Herbst zwei Jahre auf dem Buckel hat^^

Ihr immer mit eurem Crysis... Ein Wasserkühler für die GTX ist zu diesem Zeitpunkt übrigens totes Kapital-wenn neue High-End Karten da sind (und das dauert nicht mehr lange) bekommst du höchstens ein Trinkgeld noch dafür...

Hey danke für die Antworten. Klar Crysis is en anderes Gebiet abba wenn ich ehrlich bin will ich au nich jedes Staubkörnchen im Game sehen. Wichtig ist mir nur dass die GTX noch genügend Reserven hat auch noch für neuere Spiele (ausser Far Cry 2).

@Schinski Abba was soll des mim Wakü. Ich weis net ob du des falsch verstanden hast, mein ganzes sys wird wakü sein. Also will ich ja bei der gtx keine Asunahme machen. Muss ja nicht unbedingt en neuer Kühler sein vielleicht bekomm ich auch einen über Ebay. Und Wiederverkauf, naja, is wie mit allem, alles verliert an Wert.

Also wie ich herausgehört habe, war es eine gute Wahl und ich lass es lieber sein mit sli und warte bis die next gen karten dann wieder billiger werden, so wie jetzt bei der gtx.

Grüßle ALex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh