Ein Problem von vista auf XP

Du kannst doch nicht von DEINEM R560, auf alle anderen schließen, ebenso wenig wer welches BS nutzt, wenn der User hier nach Hilfe fragt, ihm statt zu helfen ständig Vista als Antwort fällt, ich bin mir zudem nicht einmal sicher, ob die Hitachi Travelstar NDQ überhaupt unterstützt um das nochmal nebenbei zu erwähnen.
Was den Käse angeht, den ich geschrieben haben soll, so hat der hier Hilfesuchende kein externe Soundlösung, die für ihn unter Vista vorteilhafter ist, noch ein Multi Dual tripple Monitor System, sondern ein recht einfaches Notebook.
Das mit dem IGP 45HD die Wiedergabe von BR oder HD unter Vista funktioniert, ist nichts neues und ich habe das auch so schon geschrieben, leider hat der Hilfesuchende auch kein BL oder HD DVD Rom, was ihm also egal sein kann...,aber du kannst da gerne weiter die vielen Dinge runterleiern die Vista so kann, das wird ihm echt helfen.

Zur Datengeschwindigkeit von Vista würde ich Google empfehlen und die seriösen Seiten dazu aufsuchen, mit unter ein Eingeständnis von Microsoft selbst, an dessen Lösung sie immer noch arbeiten, aber Krass gesagt ist das dann hakt alles kacke, gelle, lol

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die lösung für das problem steht schon eine seite weiter vorm im thread. hier gings um aufklärarbeit in deine richtung bzgl. der falschaussage, dass mehrschirmgeschichten und soundinterface sich unter XP und vista identisch verhalten. und nein, ich gehe nicht ausschliesslich von meinem privaten R560 aus. es ist nur greifbar, weil es neben mir steht - ich könnte auch jedes andere centrino2 (intels aktuelles lineup) nehmen.

niemand will wissen, welche eigentlich vorhandenen funktionen verzichtbar für otto normal sind und bei denen es hans wurst egal ist, ob sie funktionieren, aber jeder sollte wissen, wo die defizite liegen. gibt ja sicher auch leser, die der intention des threadtitels folgen und deshalb mitlesen. hättest du nicht diesen mumpitz geschrieben, wäre ich gar nicht weiter drauf eingegangen.

wie gesagt, die eigentliche problemlösung steht schon ne seite weiter vorn.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung für solchen Mumpitz wie er von dir kommt, ist doch keine Lösung und auch nachverfolgbar, schon deine ersten Antworten hier, waren gleich "Vista", wenn ich das nun mal zusammen zähle:

- ESata (haben die wenigsten Notbooks), dieser hier garnicht!
- NCQ als Vorteil, den ebenso die wenigsten 2,5" Platten überhaupt unterstützen!
- Schneller, oder ebenso schnell, nein, sondern langsammer (Wir erinnern uns an den SP1 Log im zb. WFF, wobei die Änderungen in der SP2 Beta nun doch eine kleine Besserung versprechen!
- Multidisplay, reine Treiber Sache, mag sein das da Vista nun mit vorne liegt, aber doch irrelevant ist, selten das jemand mehr als ein weiteres Display überhaupt anschließt!
- Bessere Soundsteuerung, irrelevant, da die onboardfunktion des Soundes, unter XP sowie Vista recht gleich ist!
- Expresscard und Programme Upgrade, toller Tipp, weil wir drucken alle unser Geld, statt dafür zu arbeiten!
- Der Favorit: "Arbeitsspeicher", bei 2 GB absolut egal, bei 4 und mehr, Super Tipp wenn doch gleich Vista32 das wohl meißt verbreitete OEM System für Laptops ist.

Ich finde, das jedem seine Meinung doch akzeptiert werden sollte, Intolleranz gibt es wohl schon genug auf dieser Welt. So ist es doch unverständlich, das jemand wie du sich in einen solchen Thread eingräbt und sowie andere schon fast ausfallend wird und recht agressiv seine eigenen Werte und Meinungen versucht an den Mann zu bringen. Zum Abschluss, soll das ganze natürlich als Info für alle "Besserwisser" dienen und ebenso sind natürlich die Wortverfechter des Gegenteils, an allem Schuld!

Ich würde das als was anderes bezeichnen, als pure Aufklärung bzw Hilfe im Forum und speziell in diesem Thread.

Glückwunsch zu dieser Einstellung!

Achja, im übrigen geht BR und HD-DVD prima mit XP, das ganze auch mit dem Intel 45er Chipsatz, dafür muss man halt etwas lesen (Toshiba Treiber) und ein bischen was Installieren.... aber wem erzähle ich das...ich benutze übrigens beide BS und habe ein Aura E172 Dreja, unter diesem funktioniert alles und XP sowie unter Vista, einen weiteren HTPc mit einer Intel 45 IGP mit XP, weils als Wohnzimmer Rechner eben besser konfigurierbar ist und die Erfahrungen sind da schon ein paar Jährchen alt, also nicht einfach besserwisserisch.

Zuletzt bearbeitet:
danke.. lass uns das hier begraben, bevor ich mich dazu hinreissen lasse, dein geschreibe zeile für zeile zu quoten und gerade zu rücken. du lieferst zwar etliche vorlagen (fast in jeder zeile), auf die ich eingehen würde, aber gemäß der regel "don't feed the trolls" muss ich ja nicht jedem anonymen XP-fanboy in i-net-foren widersprechen.

btt,
hier, in post9 steht, warum sich XP nicht einfach installieren lässt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11162791&postcount=9

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja klar, mein Vorschlag deckt sich da mit deinem, so das wir fast einer Meinung sind.
Mach doch mal ein Thread auf like "I love Vista on Notebooks" da kannste dann aus voller Brust schwelgen und wer hier der "Fanboy" ist, sollte jedem klar sein der dein Gemache hier ließt und nicht nur hier, sondern mit sämtlichen Beiträgen die man so von dir findet, immer "über" allen anderen, immer agressiv und leider wie in diesem Fall hier, auch noch verkehrt. Da du jedoch die IT Welt zu kontrollieren scheinst, ist da ja ein Wiederspruch kaum möglich.

Überlesen hast du ja auch das ich selbst auch Vista nutze, sowie auch viele am Test von "7" teil nehme, also in diesem Sinne..

Hallo

es ist wirklich interessant wie ihr eure meinungen zum thema vista und xp hier
äußert . dem einen liegt xp besser dem anderen vista aber wenn hier im forum
die anfrage wegen einer xp-installation auf einem laptop gestellt bzw. geschrieben
wird kann man doch denjenigen mit gezielten tipp´s und ratschlägen helfen .
das einfacheste ist doch ich installiere mir nlite unter vista lade mir die sata-treiber
runter und erstelle mir eine eigene xp-cd und binde natürlich in die installation
das sp3 , ie7 und wmp11 ein .
erst wenn ich alle treiber habe installiere ich xp.
ich hatte bis vor 5 tagen auch ein dualbootsystem mit xp-pro und vista ultimate auf meinem notebook nun ist ein drittes dazugekommen W7 und es läuft sehr gut .
schnell stabil und ohne komplikationen habe jetzt genug zeit bis august es ausgiebig zu testen .
wer sich heutzutage ein notebook kauft sollte auch auf die festplatte achten ,
denn der unterschied von einer 5400 zu einer 7200 macht sich schon bemerkbar
habe bei mir w7 in 20min installiert habe mich letztes jahr für eine segate 250gb
7200u/min 300 entschieden ist vollkommen ausreichend umso größer die platte
umso mehr müllt man sie voll mit daten , bilder filme oder videos die man besser
auf einer externen speichern sollte und wenn man sie mal braucht dauert das anstellen
nicht so lange .

MfG

Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich auch. Die XP-Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab. Da steht nur sowas wie "Es wurde ein Fehler festgestellt, Windows wird beendet. Kann sein das es ein Virus ist,kann aber auch sein das die Festplatte kaputt ist, kann aber auch sein, das der Festplattencontroller kaputt ist".
Das nächste Problem ist folgendes. Ich kann im Bios mal so gut wie gar nichts einstellen. Also ein Umstallen auf natives IDE geht nicht.
Ich kann jetzt nicht sagen, das Vista langsamer als XP ist. Sicher hat es seine Vorteile, aber:
Ich benötige das Notebook ausschließlich um mittels Cubase und anderen Audioprogrammen über ein externe Audiointerface Musik zu produzierren. Nun gibt es leider keine Vista-Treiber für dieses Audiointerface sadas es für mich zwingend ist wieder auf XP zurückzugreifen.
Vielleicht hat ja jemand hier noch eine Idee wie das ans klappen kommen könnte.

Ich benötige das Notebook ausschließlich um mittels Cubase und anderen Audioprogrammen über ein externe Audiointerface Musik zu produzierren. Nun gibt es leider keine Vista-Treiber für dieses Audiointerface sadas es für mich zwingend ist wieder auf XP zurückzugreifen.
Deshalb habe ich auch ein Notebook mit XP / XP Downgradeoption gekauft bzw. darauf geachtet, daß der Hersteller XP Treiber anbietet.

Siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11163549&postcount=21

Hallo

es ist wirklich interessant wie ihr eure meinungen zum thema vista und xp hier
äußert . dem einen liegt xp besser dem anderen vista aber wenn hier im forum
die anfrage wegen einer xp-installation auf einem laptop gestellt bzw. geschrieben
wird kann man doch denjenigen mit gezielten tipp´s und ratschlägen helfen .
das einfacheste ist doch ich installiere mir nlite unter vista lade mir die sata-treiber
runter und erstelle mir eine eigene xp-cd und binde natürlich in die installation
das sp3 , ie7 und wmp11 ein .
erst wenn ich alle treiber habe installiere ich xp.
ich hatte bis vor 5 tagen auch ein dualbootsystem mit xp-pro und vista ultimate auf meinem notebook nun ist ein drittes dazugekommen W7 und es läuft sehr gut .
schnell stabil und ohne komplikationen habe jetzt genug zeit bis august es ausgiebig zu testen .
wer sich heutzutage ein notebook kauft sollte auch auf die festplatte achten ,
denn der unterschied von einer 5400 zu einer 7200 macht sich schon bemerkbar
habe bei mir w7 in 20min installiert habe mich letztes jahr für eine segate 250gb
7200u/min 300 entschieden ist vollkommen ausreichend umso größer die platte
umso mehr müllt man sie voll mit daten , bilder filme oder videos die man besser
auf einer externen speichern sollte und wenn man sie mal braucht dauert das anstellen
nicht so lange .

MfG

Hoffe ja das du mich damit nicht gemeint hast, hatte ja zuvor geschrieben, das ein Austausch auf eine z.B. WD Black Scorpio mit 7200 U/min einen Leistungsschub bringt.

Im überigen dem Poster der danach was von Lautstärke geschrieben hat, das ist mit der Scorpio nicht so, die ist ebenso leise wie die bsw Hitachi 5400. Zudem ebenso kühl. Die Scorpio ist jedoch unter den 7200ern, nicht die schnellste. jedoch ausreichend für mehr Perfomance.

Die Umstellung des Bios sollte einfacher sein, als mit NLite einen AHCI/Sata Treiber in die XP Installation einzubinden. Natürlich ist das jedoch auch ein Weg.

Man könnte im Anschluss der IDE Installation, auch die Reg verändern und die IAstore.sys ins System32/Driver Verzeichnis kopieren, anschließend im bios wieder auf AHCI umstellen und nach dem Neustart die Matrix Treiber nachreichen.

Wie man an meinen Posts nachlesen kann, ging es mir recht ausschließlich um eine Hilfestellung für den Threadersteller und nicht um ein Pro und Kontra zu den Betriebssystemen.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh