Ein PC - an 2 Orten bedienen

leon_20v

Enthusiast
Ich hab was vor und zwar würde ich gern meinen rechner an meinem Schreibtisch und an meinem Bett bedienen.

Dadurch das ich T-Online Entertain use, hab ich mir überlegt ich kauf mir einen Monitor wo ich diesen T-Online Receiver anstecken kann und meinen PC und tu meinen jetztigen Monitor mit einem langen Monitorkabel ans bett!

1.Frage: Ist das mit dem langen Monitorkabel (ca. 6-7m) überhaupt möglich?

Dazu hätte ich dann gerne noch eine Funkmaus und Funktastatur.
2. Ich denke kaum das es welche gibt mit so langem kabel???

3. So die Funkmaus und die Tastatur müsste halt jetzt so sein, das sie keine Sichtverbindung zu dem Empfänger haben sollte. gibt es sowas oder sind mittlerweile alle so?

4. Gibt es Günstige mit Ladestationen weil das Batteriewechseln möchte ich auch nicht unbedingt xD

5. Kann ein PC überhaupt mit 2x Tastaturen und 2x Mäuse bestückt werden und gleichzeitig bedient werden?

Vielen DAnk für eure Antowrten xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. sollte kein problem sein, einfach ein hochwertiges kabel kaufen und dann past das schon.
2. jo musst auf funk setzen alles andere wird nichts und wenn würdest du dich über die kabel ärgern
3. ich kann jetzt nur von logitech sprechen, bei denen funtioniert es einwandfrei, sogar durch decken und wände.
4. ka was es da im moment günstiges gibt. die dinovo ist genial aber auch alles andere als günstig
5. du kannst mehrere mäuse und tastaturen nutzen. überhaupt kein problem solange du nicht versuchst auf beiden tastaturen gleichzeitig zu schreiben oder beide mäuse gleichzeitig zu bedienen.

danke für die antwort... jetzt hab ich gelesen die sind nicht abhörsicher... kennt jemand welche die das evtl. doch ein bissl sind?

was ist nicht abhörsicher? Die Funkmaus?

Ich glaube du verwechselst das mit Dect Telefonen. Die sind leicht zu knacken.
Aber Daten von deiner Maus wird keiner anzapfen :lol:

Das frage ich mich auch was nicht abhörsicher sein soll.

Die Tastatur, dessen Anschläge und der Klang der Tasten abgehört werden kann?
Die Funkübertragung welche mit dem richtigen Equipment ausgelesen werden kann?
Der Bildschirm dessen Flackern von aussem mit dem richtigen Equipment ausgelesen werden kann?
Oder deine Internetverbindung welche mit der richtigen Software gecrackt werden kann.

Du siehst, nichts ist sicher. Stellt sich nur die Frage, wieso sollte man sich bei DIR diese Mühe machen?

hehe kp... habs halt gelesen und weiß nicht ob das mein nachbar oder so mitlesen will aus langeweile xD

^^naaaa, so weit gehen die Funk Tasta/Maus Kombis auch wieder nicht.

Kannst ja mal in einen anderen Raum damit gehen, dann wirst du schnell feststellen das du keinen Empfang mehr hast.

Wenn wir gerade beim Thema sind... ich suche noch ein günstiges schnurloses Telefon mit 2 Telefonen und einer Ladestation. Jetzt hab ich bei Ebay geschaut. Dort gibts lauter DECT telefone zum günstigen Preis?

Sind die dann nix? bzw. unsicher? Alternativen?

woher soll hier jemand wissen was du fürn Telefon brauchst bzw. dir anschaust?

unsicher? autofahren ist auch unsicher... warum sollte jemand dein DECT telefon abhören wollen?

es soll ein paar Telefone die wirklich richtig verschlüsseln und nicht mit dieser 20€ Karte abgehört werden können.
Genaueres wirst du warscheinlich bei google finden.

ich find leider keine funk+tastaturkombis mehr... irgendwie bin ich zu blöd googel zu benutzen...

kann mir jem. nen tip geben welche gut ist?

15-30 euro oder so... muss nix besonderes sein und batterien sollten bissl halten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh