Ein paar TrueCrypt Fragen

Dracolein

Enthusiast
Hallöchen,
ich habe einige Rechner mit TrueCrypt 5 komplett verschlüsselt und nun stellen sich mir einige Fragen:

Auf einem Rechner sind 2 Festplatten installiert. Festplatte A beinhaltet C:/ (System) und D:/ (Daten1) und ist insgesamt 80 GB groß etwa. Die zweite Festplatte E:/ (Daten2) ist 400 GB groß. Vor Beginn der Verschlüsselung habe ich mit Partitionmagic alle Partitionen in primäre Laufwerke konvertiert und danach "the whole system" als encryption gewählt.

Nach Abschluss der Verschlüsselung schaute ich in Windows XP ins TrueCrypt Fenster, jedoch wird explizit dort nur folgendes angezeigt:
-------------------
Drive: System Drive
Size: 74,5 GB
Encr.Alg: AES
Type: System
-------------------
Keinerlei Erwähnung finden die eigentlichen Partitionen C, D und E. Auch keinerlei Info über die Festplatte B und die 400GB Daten. Ich frage mich nun, ob wirklich alle Partitionen verschlüsselt sind, oder nur ein Teil? Wie kann ich das herausfinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du "encrypt the whole drive" wählst, wird die Festplatte, auf der sich das Betriebssystem befindet, verschlüsselt, inklusive aller Partitionen dadrauf. Andere Festplatten werden nicht verschlüsselt, das musst du nachträglich machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh