Hallo zusammen,
ich bin leider über die Feiheiten aktueller Hardware nicht so auf dem Laufenden.
Ich möchte mir zulegen CPU, Board, RAM, SSD-Festplatte.
Ich bin komplett offen was die Hersteller angeht.
Bei der CPU gelten grundsätzlich als Auswahlkriterien: Preis-/Leistungsverhältnis, OC-Potenzial und für welche CPUs es die "besseren" Boards gibt.
Soll heißen für welche CPUs sind die Chipsätze auf den Boards besser zum OC ausgelegt.
Also würde ich CPU nach Sockel und Chipsatz aussuchen. Richtige Vorgehensweise?
Der passende Ram sollte ja einfach zu finden sein. Vielleicht auch hier der ein oder andere Tipp, was gut übertaktbar ist.
Dann wäre da noch die SSD-Platte. Auf was muss ich hier besonders achten?
SATA III muss es wohl sein, da die neuen Boards das auch haben, richtig?
Wäre super wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet, speziell, dass alles gut zusammen passt.
Mein monentanes System:
E6600, P5B DH Deluxe, 4 GB PC800 ADATA, Creative Soundkarte und Antec True Power 550 W
Grüße
Stefan
ich bin leider über die Feiheiten aktueller Hardware nicht so auf dem Laufenden.
Ich möchte mir zulegen CPU, Board, RAM, SSD-Festplatte.
Ich bin komplett offen was die Hersteller angeht.
Bei der CPU gelten grundsätzlich als Auswahlkriterien: Preis-/Leistungsverhältnis, OC-Potenzial und für welche CPUs es die "besseren" Boards gibt.
Soll heißen für welche CPUs sind die Chipsätze auf den Boards besser zum OC ausgelegt.
Also würde ich CPU nach Sockel und Chipsatz aussuchen. Richtige Vorgehensweise?
Der passende Ram sollte ja einfach zu finden sein. Vielleicht auch hier der ein oder andere Tipp, was gut übertaktbar ist.
Dann wäre da noch die SSD-Platte. Auf was muss ich hier besonders achten?
SATA III muss es wohl sein, da die neuen Boards das auch haben, richtig?
Wäre super wenn Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet, speziell, dass alles gut zusammen passt.
Mein monentanes System:
E6600, P5B DH Deluxe, 4 GB PC800 ADATA, Creative Soundkarte und Antec True Power 550 W
Grüße
Stefan