Ein paar Fragen zur "Privaten Haftpflicht"-Versicherung

Natürlich.... Meinst du man kann ein 23m² Zimmer so günstig versichern wie ein Penthouse mit 300m²? :rolleyes:

Ja das ist mir jetzt bewusst und hätte mir eigentlich auch einfallen können;)

Hausratversicherung != Haftpflichtversicherung
aber was du mit dem satz sagen willst verstehe ich nun wirklich nicht! :confused:

1.Ist eine Hausratsvers. gleiche eine Haftpflichtvers.?

oder

2.du wolltest darauf aufmerksam machen das es hier um Haftpflicht geht:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wollte damit sagen das eine Hausratversicherung >nicht gleich< eine Haftpflichtversicherung ist.

Nochmal im "Detail":
Haftpflicht = Du bist beim Kumpel und schüttest dein Glas Rotwein auf seinen weißen Teppich. Versicherung springt ein und bezahlt den Schaden den du angerichtet hast, deinem Kumpel.

Hausrat = Bei einem Sturm knickt deine Sat-Schüssel an der Hauswand ab und ist kaputt. die Verischerung springt ein und beschafft dir ne neue.

*Das sind GROB Umrissene Beispiele. Aber so im großen und ganzen läuft das ab.

PS: das Beispiel mit der Sat-Schüssel ist mir damals mal passiert. ;)

Achso! Na das wusste ich ja:d gut dann behalt ich schon mal cosmosdirekt im auge;), nur die frage nach einer guten hausrat bleibt offen:confused:

Bei cosmosdirekt kannste so ziemlich jede Versicherung abschließen die du brauchst :d
Mach dich einfach mal schlau...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh