Ein paar Fragen zu 19" Gehäusen

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hey!

Ich plane, die Hardware aus unserem Proberaum-PC in ein 19" Server-Gehäuse einzubauen und in das 19" Rack zu packen, dass wir sowieso haben (für Endstufe, Soundkarte etc.). Sieht ordentlicher aus :)

Da stellen sich jetzt allerdings ein paar Fragen:

1. Ich habe irgendwo bei nem 19" Gehäuse gelesen, dass es nicht in Audioracks passen würde. Wo soll der Unterschied sein? 19" ist 19" oder nicht? (ich kenn nur das Audiorack bei uns vom direkten Ansehen)

2. Im Rack selbst ist glaub ich noch genug Platz für 4HE - wievel HE brauche ich mindestens, um PCI/PCIe Steckkarten mit einer normalen Slotblende einbauen zu können (also nicht low profile oder mit 'ner Riser Card)? Reichen vielleicht auch schon 3HE?

Danke für eure Hilfe :bigok:

Myrk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Nein, 3 HE reichen meines wissens nach nicht.

Pass höllisch bei der Tiefe des Gehäuses auf, 19" Server sind gerne mal 80 cm tief. bei 4 oder 5 he gehäusen bekomt man auber auch kürzere. Und die Kabel brauchen auch nioch ein bisschen Platz

Und leg ein bisschen was drauf, und nimm gleich noch passende Teleskop-Schienen dazu, ist angenehmer zum Abreiten und Montieren.

Die Befestigungs-Technik seint dieselbe zu sein.

Danke! Also fallen alle kleiner als 4HE auf jeden Fall raus.

Laut Everest (der User, nicht das Prog - bevor es hier zu Verwirrung kommt ;)) scheinen die Gehäuse kompatibel zu Audio-Racks zu sein. Werd gleich nochmal eine ICQ Konferenz abhalten.

Mal schauen - vielleicht kann irgendeiner aus dem Bekanntenkreis ja ein entsprechendes Gehäuse aus einer Firma besorgen. Wobei sie günstiger sind als so manches Bling-Bling-Plastik-und-Licht-Case ;)

naja warum sollten sie es nicht sein 19 zoll sind 19 zoll, also wirds von der breite passen

sollte passen, pass aber bei der Befestigung auf, dass das Gehäuse ordentlich fest ist.

Mein Papa hat noch gebrauchte im Keller stehen (die er evtl. bei ebay verkaufen möchte).
Sind gebraucht und haben ein paar Kratzer, dass Normschloss (wie bei den alten Diskettenbehältern) für die Frontklappe fehlt, gibts aber galub ich günstig bei pollin.
Das sollte Passen

Wenn du Interesse haste melde dich per PN bei mir.

Mfg Bimbo385

Edit:

Link geht nicht. Ist Best. Nr.: 441 199

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh