Ein nicht ganz unberechtigter Seitenhieb an Nvidia wegen 8800GT vs ATI 3870

Ich denke man muss auch immer das OC berücksichtigen. Die GT ist kein OC-Wunderkind, das sollte klar sein. Wenn die 3870 übertaktungsfreudiger ist, könnte sie die GT (geocet natürlich) einholen. Und dann würde ich ihr den Vorzug geben. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber für mich zählt nur NACH dem OC. Weil übertaktet wurde bei mir noch jede Karte:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine auch die Karten sollten mit jeweils max OC verglichen werden, jedenfalls wäre so ein Vergleich für die Overclocker mal interessant!

Zuletzt gingen ATI ja ganz gut zu OCen. Vergesst nicht:
2900XT Crossfire ist immer noch 3D-Mark Weltmeister, weil sie mit OC die Ultra, die kaum noch Luft nach oben hat, wegboxt!

mit der luft nach oben hast du definitiv recht. andererseits: was nützt ein 3DMark Weltrekord? ;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist mal ein artikel pro ati und alle schreien rum.
aber ich muß sowieso sagen dieses fanboy getue ist sowieso ziemlich peinlich.

ihr solltet alle mal darüber nachdenken was passiert wenn es amd nicht mehr gut geht und sie kein ernst zunehmender gegner sind.
dann wird es uns allen nicht mehr gut gehn auf dem konto.
abgesehen kann intel kein interesse daran haben das es amd nicht mehr gibt denn das würde nur eines bedeuten ,das auch intel probleme bekommen wird uns für immer neue produkte das geld aus der tasche zu ziehen

Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist aml ein artikel pro ati und alle schreien rum.
aber ich muß sowieso sagen dieses fanboy getue ist sowieso ziemlich peinlich.

ihr solltet alle mal darüber nachdenken was passiert wenn es amd nicht mehr gut geht und sie kein ernst zunehmender gegner sind.
dann wird es uns allen nicht mehr gut gehn auf dem konto.
abgesehen kann intel kein interesse daran haben das es amd nicht mehr gibt denn das würde nur eines bedeuten ,das auch intel probleme bekommen wird uns für immer neue produkte das geld aus der tasche zu ziehen

siehe meine sig, leute die deine graka schlecht reden wird es immer geben, egal wie minimal die probleme sind. Intel würde ohne ATI ziemlich blöd da stehen, da Nvidia dann ein monopol wäre. das ist der grund warum ATI niemals sterben wird :fresse:

@Topic:

interessiert mich nicht die bohne.
alles nur gelaber in meinen augen.

mfg

naja hat irgendwie auch recht der Bericht, zwar bringt die Gt oft mehr Leistungs als die GTS denoch stimmt es doch das die Karte Temperaturmäßig einfach nur peinlich ist, ich will garnicht wissen wie lang son ding lebt meint ihr die hält bei +90°C mehr als 2 Jahre (35Grad im Sommer ?) ?
Preis Leistung definitiv Top, aber dieses Fanboy geredet geht ja mal garnicht, die ersten 10 Posts die sagen die der Test ist mist haben ne 8800gt in der sig, n1 jungs,

Ist es aber nicht so das die GT nur mit 30% Lüfterleistung läuft?
Wer auf Nummer Sicher gehen will sollte wohl zu einer mit modifiziertem Lüfter greifen (gainward, sparkle calibre) bzw. unter Wasser setzen.)

Gewährleistung hat man ja auch. Wie das übertaktungspotential der ATI und Nvidia Karten sein wird - wird sich vielleicht in den nächsten Tagen zeigen.

Ist es aber nicht so das die GT nur mit 30% Lüfterleistung läuft?
Wer auf Nummer Sicher gehen will sollte wohl zu einer mit modifiziertem Lüfter greifen (gainward, sparkle calibre) bzw. unter Wasser setzen.)

Gewährleistung hat man ja auch. Wie das übertaktungspotential der ATI und Nvidia Karten sein wird - wird sich vielleicht in den nächsten Tagen zeigen.

oder den lüfter mit z.b. rivatuner hochdrehen und fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh