[Kaufberatung] Ein neuer Rechner wird benötigt

Shor2

Neuling
Hallo Zusammen

Mein alter Rechner möchte nicht mehr so wie ich möchte. Deswegen suche ich nach einen neuen. Leider bin ich was Hardware angeht genau so wenig gebildet wie Schweine sich in Physik auskennen.

Ich brauche den Rechner in erster Linie zum zocken.
Mein Budget liegt bei 800 bis 1000 Euro.
Es soll in der Lage sein für die nächsten Jahre aktuelle Titel ohne Probleme spielen zukönnen.

Ich hab hier mal eine Zusammensetzungen gefunden. Taugt die was oder meint Ihr das der Rechner nicht meinen Voraussetzungen standhalten wird.
Der Link:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem Focus G solltest du dir noch eine Verlängerung für das Audio-Frontpanel bestellen, ansonsten kommst du sauber an die Steckerleiste, die sich ganz hinten unten am Mainboard befindet.

Zusätzlich evtl noch einen anderen CPU Kühler wie beispielsweise einen beQuiet Pure Rock 2.

Aktuelle Titel ohne Probleme zocken wird mit der Grafikkarte eher schwieriger denke ich, kommt natürlich darauf an, welchen Anspruch du hast an den Detailgrad, allerdings ist das Budget dafür wahrscheinlich zu begrenzt.

Das sieht soweit gut aus,nur halt die Frage,in welcher Auflösung zockst du denn,welchen Bildschirm hast du und zockst du eher ältere oder neuere Games.Zockst du mit oder ohne Kantenglättung?
Da fehlt also doch wohl ein paar Details dazu.DIe CPU ist soweit gut und ob das passt ist halt die frage ob du PCI Express 4 brauchst oder weist sicher das du es nicht bzw nie brauchen wirst.Denn sollte das mal das Thema sein,dann wird eher zu einer 500 Serie geraten.Anderseits wird das ja eh die letzte CPU serie sein,vielleicht noch ne APU.

Ich benutze einen Full HD Monitor. Denn werde ich erstmal weiter nutzen.

Ok das senkt schon mal die anforderungen.Dann noch die andere Frage ob du eher neue oder alte Games zockst.Denn je niedriger die Auflösung und Anforderung insgesammt,dann veringert es die das ganze bezüglich PCI Express 4.0 ganz schön.

Ich spiele aktuelle Titel und würde gerne das neue game cyberpunk 2077 auf max spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spiele aber auch alte Titel wie minecraft leag counter strike usw

Gut solange du die Auflösung auch inzukunft nicht mehr erhöhen willst bzw wirst,reicht das locker.Für das game wird ja ne gtx 1070 empfholen.Da allerdings die Rx 5600xt aber besser ist in der Rohleistung,wird das dicke reichen.Sollte mehr bedarf sein,kannst du ja in zukunft noch immer mehr GPU Power in vorm von Upgrade investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh