Ein neuer Rechner muss her...

HF3221

Enthusiast
Moinsen.

Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen. Nach einer halben Ewigkeit und viel Frustation, bin ich endlich mal wieder in der Lage "aufzurüsten".

Ich habe jetzt grob mal einige Sachen zusammengestellt und würde gerne von Leuten wissen die mehr Ahnung haben, ob das so passt und angemessen ist, oder wo man etwas austauschen könnnte. Der Preis bei den Teilen beläuft sich auf ~1300,-€ und sollte dann auch in diesem preissegment bleiben wenns geht.

Würde mich über Hilfe freuen!

Die Komponenten:
- Intel® Core 2 Duo E6600
- Asus P5W DH Deluxe
- Zalman CNPS 9700 LED
- G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
- Sapphire Radeon X1950 XTX ViVo
- Enermax Liberty 620 Watt

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei graka geht sich vielleicht eine 8800gtts aus, sieht aber schon nett aus.

Die kostet rund 120,-€ mehr. Sollte man bei DX10-Karten nicht lieber erst warten, wie sie sich dann unter Vista machen? Interessant wäre es schon, weil ich den FS X habe, aber so viel Geld für ´ne Karte, da bekomm ich Angst! :d

Ist der Speicher soweit ok, oder könnte es auch etwas anderes sein?

Stefan

Naja die 1950xtx ist nicht gerade eine billige graka :d
Eine 1950xt oder 1950pro, von ati sind da eher geeignet um abzuwarten, oder von NV die 7950gt. Die kosten von 170-250euro. Die 1950xtx siedelt sich ja bei 350euro ein und das finde ich zumindest, schon zuviel für eine dx9c graka, zu diesem zeitpunkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh