KaffeeFlat
Neuling
Hallo forumdeluxx,
Ich möchte mir Ende Juli/Anfang August mal wieder einen netten Rechner zusammenbauen.
Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Gaming, weil ich sonst keine anderen Anwenudungen habe die solche Leistung erforden (ausser Videorendering vielleicht)
Hier mal die Fakten
Budget: 900€
-->Aktualisiert<--
CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed ~ ab 173€
CPU-Kühler:
Scythe Mine Rev. B ~ ab 30€
(Wenn ich erstmal nicht oder nicht viel OC will, reicht dann auch der boxed Kühler, oder würdet ihr generell zu einem besseren Kühler raten. Und wie ist der Lautstärkeunterschied zwischen boxed und dem scythe?)
MoBo:
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 ~ ab 88€
(ich denke es muss keine ds3p oder ds4 sein oder?)
RAM:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ~ ab 89€
(Liegt schon zu Hause)
Grafikkarte:
Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB ~ ab 235€
(Hier bin ich mir halt völlig unschlüssig ob ich die nehme, oder doch lieber erstmal eine 1950xt von ATI, weil ich so schnell nicht auf Vista und DX10 umsteige, und dann in ein paar Jahren nochmal zu einer neuen Graka greife. Ist der Leistungsunterschied auch unter DX9 so gravierend? Ich zocke übrigens auf einem 19'' Röhre [ja sowas gibs noch
]. den kann man immernoch ganz normal an moderne Grakas anschließen oder?)
Festplatte: ~ ab 71€
Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II
Netzteil: ~ ab 87€
Corsair HX 520W ATX 2.2
(geht da auch weniger Leistung für weniger Geld. Hab das Corsair genommen weil ich nur gutes davon gehört habe. Aber ein 400W bequiet wäre schon billiger, sollen dafür aber auch häufig kaputt gehen...)
DVD Laufwerk: ~ ab 15€
Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk
DVD Brenner:
Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk ~ ab 26€
Gehäuse: ~ ab 67€
AeroCool ExtremEngine 3T
(ist das an sich ok? würdet ihr ein anderes/besseres mit besseren Lüfteigenschaften ampfehlen bzw eins was noch besser aussieht?
aber in erster Linie geht es wie gesagt um den Preis)
-->Aktualisiert<--
soweit erstmal.
Vielleicht könnt ihn mir ja ein paar nette Vorschläge machen.
Danke schoonmal.
Ich möchte mir Ende Juli/Anfang August mal wieder einen netten Rechner zusammenbauen.
Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Gaming, weil ich sonst keine anderen Anwenudungen habe die solche Leistung erforden (ausser Videorendering vielleicht)
Hier mal die Fakten
Budget: 900€
-->Aktualisiert<--
CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed ~ ab 173€
CPU-Kühler:
Scythe Mine Rev. B ~ ab 30€
(Wenn ich erstmal nicht oder nicht viel OC will, reicht dann auch der boxed Kühler, oder würdet ihr generell zu einem besseren Kühler raten. Und wie ist der Lautstärkeunterschied zwischen boxed und dem scythe?)
MoBo:
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 ~ ab 88€
(ich denke es muss keine ds3p oder ds4 sein oder?)
RAM:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ~ ab 89€
(Liegt schon zu Hause)
Grafikkarte:
Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB ~ ab 235€
(Hier bin ich mir halt völlig unschlüssig ob ich die nehme, oder doch lieber erstmal eine 1950xt von ATI, weil ich so schnell nicht auf Vista und DX10 umsteige, und dann in ein paar Jahren nochmal zu einer neuen Graka greife. Ist der Leistungsunterschied auch unter DX9 so gravierend? Ich zocke übrigens auf einem 19'' Röhre [ja sowas gibs noch

Festplatte: ~ ab 71€
Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II
Netzteil: ~ ab 87€
Corsair HX 520W ATX 2.2
(geht da auch weniger Leistung für weniger Geld. Hab das Corsair genommen weil ich nur gutes davon gehört habe. Aber ein 400W bequiet wäre schon billiger, sollen dafür aber auch häufig kaputt gehen...)
DVD Laufwerk: ~ ab 15€
Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk
DVD Brenner:
Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk ~ ab 26€
Gehäuse: ~ ab 67€
AeroCool ExtremEngine 3T
(ist das an sich ok? würdet ihr ein anderes/besseres mit besseren Lüfteigenschaften ampfehlen bzw eins was noch besser aussieht?

-->Aktualisiert<--
soweit erstmal.
Vielleicht könnt ihn mir ja ein paar nette Vorschläge machen.
Danke schoonmal.

Zuletzt bearbeitet: