Ein neuer PC muss her!

agentdan

Enthusiast
Hi Leute,
Wie ich in lezter Zeit so sehe übersteigen viele neue Spiele die Leitung meines PCs sehr stark^^
Nun hab ich mir gedacht das ich mir ma nen neuen zu legen könnte...
Nu wollte ich mal fragen ob da villt jemand gute PCs kennt (kein fertig pc schon so selber zusammengestellt)
Zb weis ich nich ob Intel oder AMD oder SLI oder nomales PCIe -.-
Villt kann mir da ma jemand weiterhelfen ;)

Aso Teile die ich von meinem alten PC übernehmen wollte:
2 x 80GB @ Raid
1 x 160gb S-ATA 2
1 x 500gb S-ATA 2
CD/DVD-Brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte an Dich:
Lies schon mal die anderen Threads auf dieser Seite, schau da mal, was so Deinen Vorstellungen entspricht und kommt dann mit ein bisschen Vorwissen und einer Preisvorstellung wieder, sonst können wir Dir nicht wirklich helfen.

Deine Frage, wann man wohl AMD, intel o.ä. nimmt, ist schon mehrfach begründet und beantwortet.
(dann müssen wir es nicht zum 20. Mal schreiben) :)

Zuletzt bearbeitet:
Also es soll mal ein Spiele PC werden...
Bisher bin ich mit meinem AMD sehr zufreiden da er auch bei Viedeoschnitt oder Bildbearbeitung nicht schlapp macht...
Kolege hat sich neulich das hier geholt:
AMD 5200+ AM2
Gigabyte GA-M61P-S3 GL/SATA300/R/F nForce430 6100 ATX SockAM2
Zotac GeForce 8600 GT HDCP 512MB PCIe DVI/VGA/TV - Retail
So hat er es glaube ich also bei der Grafik weis ich es net merh 100% aber ist aufjedenfall eine Zotac 86

So... Das läuft bei ihm sehr gut!
Nu weis ich halt nie ob das SLI was bringt oder rausgeschmissenes Geld ist...
Also der PC muss bei neuen spielen und bei Videoschnitt und Bildbearbeitung sehr stabiel sein
Dazu noch Vista Ultimate abkönnen was eigentlich ja kein prob sein dürfte da es selbst meine mühle schafft

---Edit---

So nu ha ich ma ein bischen gesucht und stelle fest das ich zurzeit keinen plan von der neuen Technik habe...
Hab aber leider gerade auch nicht die Zeit wie damlas :(

So wo ist denn zumbeispiel bei den zwei MBs der unterschied?
Gigabyte GA-M57SLI-S4 /GL/SATA/R/F nForce570 SLI SockAM2
Gigabyte GA-MA790FX-DS4 2xGL/SATA/R/F AMD 790FX ATX CF SockAM2

CPU:
AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x1024k SockAM2 (Windsor) BOX

Grafik
kA

Preistechnisch so max 400-500

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh