Ein neuer PC muss her! (Preisklasse 600-800€)

Dunkelheyt

Neuling
nunja mein PC ist jetzt auch wieder 2 Jahre alt und kein junger ofen mehr :P

Gewünscht sind alle Vorschläge zu Desktop PC System im Preisbereich von 600-800 €

CPU sollte mind. Dual core sein und Arbeitsspeicher so viel wie Möglich!

Freu mich über jeden Vorschlag/jede zusammenstellung/jeden Link zu nem System etc :)

(Soundkarte, Maus, Tastatur und Monitor hab ich schon.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600 - 210€
2GB A-Data Vitesta Extreme - 40€
Gigabyte P35 DS3 - 80€
ATI HD3870 - 210€
Corsair VX450 - 60€
DVD Brenner - 40€
Scythe Mugen - 40€
Samsung T166 500GB - 90€
= ~790€ (ohne CPU Kühler 750€)

Die aller wichtigste frage zuerst.....was wilst du mit der kiste machen ??

Zocken ??
Übertakten ??

mfg eol.Dark

Die Zusammenstellung von killuah ist schon ziemlich gut, aber es fehlt noch ein Gehäuse. Außerdem könnte man hier auch über 4 GB Ram nachdenken.

@killuah
gefällt mir schon ganz gut, allerdings fände ich, wie Beans bereits meinte 4 GB besser! außerdem würde ich lieber auf eine Geforce Grafikkarte greifen!

@eol.Dark

zum zocken :)

Eine gute Zusammenstellung. Die 8800GT ist besser, jedoch leider momentan über der UVP und damit deutlich teurer -> Lieferengpass. Die 3870 ist jedoch genauso schwierig lieferbar, daher habe ich die Graka erstmal draussen gelassen. So würde ich es machen, Preise von Geizhals:
Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 567,07
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei DriveCity 25,97
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei DriveCity 84,53
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 78,29
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 95W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600) bei DriveCity 219,64
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei DriveCity 67,10
1 x Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei DriveCity 36,57
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei DriveCity 54,97

Dazu dann entweder die 8800GT oder die HD 38x0. Einsparpotential besteht beim RAM (2 statt 4GB) und beim Prozessor (Dual statt Quad). Für 4GB RAM ist ein 64bit BS Vorraussetzung.

mfg :)

Eine gute Zusammenstellung. Die 8800GT ist besser, jedoch leider momentan über der UVP und damit deutlich teurer -> Lieferengpass. Die 3870 ist jedoch genauso schwierig lieferbar, daher habe ich die Graka erstmal draussen gelassen. So würde ich es machen, Preise von Geizhals:

Dazu dann entweder die 8800GT oder die HD 38x0. Einsparpotential besteht beim RAM (2 statt 4GB) und beim Prozessor (Dual statt Quad). Für 4GB RAM ist ein 64bit BS Vorraussetzung.

mfg :)

Befindet sich auf dem Mainboard ein zweiter Steckplatz für eine 2. Grafikkarte?
Und der RAM erscheint mir nicht gerade sehr qualitativ hochwertig, ich mein 4GB für ~70€ ?!

Das spielt doch keine Rolle was der Ram kostet ? Billiger AData ram reicht total aus , habe 4Gb für 65€ gekauft und der rennt und rennt... >.>

Naja afaik kommts ja auch auf die CL an, dieser oben genannte hat ne CL von 5. das ist doch zu viel?

Nein, die Leistungsunterschiede durch die Timings sind zwar messbar, merken wirst die aber nie ;)

Ok, und kann mir vielleicht noch jemand ein Notebook emfpehlen so in der Preisklasse ~600€ ? Will damit ein bisschen Office, Photoshop und paar spiele (WC3, Trackmania etc) zocken können, wär nett wenn da jemand was kennt :)

Befindet sich auf dem Mainboard ein zweiter Steckplatz für eine 2. Grafikkarte?
Und der RAM erscheint mir nicht gerade sehr qualitativ hochwertig, ich mein 4GB für ~70€ ?!

Zum RAM haben die anderen eigentlich schon alles gesagt. Der Speicher reicht aus, um den Q6600 bis zu 3,6GHz zu takten, ohne den RAM selbst übertakten zu müssen (FSB 400 X CPU-Multi 9).

Eine 2. Graka kannst du auf diesem Board nicht verbauen. Wenn du das wünscht, könntest du dir das P35-DS3P, ASUS P5K-E oder das MSI Neo2-FR/FIR kaufen. Das MSI bietet hier wohl das meiste fürs Geld. Jedoch könntest du nur CF aufbauen und nicht SLI und du hättest auch nicht zweimal PCIe x16. Dafür bräuchtest du dann den X38 Chipsatz, welcher deutlich teurer ist. Ich rate dir aber davon ab.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh