[Kaufberatung] Ein kleines aber feines PC-Upgrade

bipolarity

Neuling
Hallo zusammen !

Ich möcht mein System nun endlich einmal vom AM2 Sockel befreien und auf Quad Core umsteigen, hierzu will ich hauptsächlich das Mainboard / CPU / evtl CPU Kühler tauschen, mehr eigtl nicht.

Momentan läuft bei mir :

Asus M2N32 SLI-Deluxe ( aktuelles Bios )
AMD X2 5200+
EVGA GF 8800GTS (G92) 512 MB KO
4 GB G.Skill DDR2 PC800 RAM -> will ich nach möglichkeit nicht neu kaufen
Enermax Liberty 620W
Audigy 2 ZS -> evtl tausch gegen X-Fi !
CPU Kühler = Coolermaster Gemin 2 -> kühlt allerdings nicht sehr optimal, werd ich wohl nen neuen aktiven kaufen, auch wenn er einen Lüfter montiert hat.

Das alles mit Vista Home Premium 64Bit

so, wie gesagt will ich auf Intel umsteigen, und zudem auf Quad-Core.

Zocken tu ich relativ viel !

Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge, was ich für ca 400 - 500€ alles machen könnt.

mfg und danke im vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5Q Pro
Q9300, Q9450, Q9650 (je nach Budget und Anspruch)
Kühler zB IFX-14

Wenn du nur spielen möchtest würde ich eher auf Dualcore anstatt auf Quad setzen.

warum brauchst du nen quad?

auf xfi zu tauschen is meiner meinung nach unsinnig hab den selben tausch gemacht, hab nix bezahlt, ich merk keinen unterschied spiel nur cs1.6 und mp3...

warum willst du überhaupt upgraden? wo reicht dir sie leistung nicht mehr?!

Nicht nur, ich mach auch ne Menge gleichzeitig ab und an, und ich merk schon das der Dual Core da n bissl in die Knie geht :/ .

@ moep.at , irgendwo muss des verdiente Geld ja hin ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Utila, nein ich übertakte nie die CPU oder sonst was, hab damit schlechte Erfahrungen.

Achja bzgl Tausch auf X-Fi, ich will damit wenn nur erreichen, das endlich mal das Geknakse und so aufhört wenn ich am WoW zocken bin und gleichzeitg Musik höre... das nervt sowas von extrem... weiß aber leider halt nich woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an Utila, ich werd des mal bestellen und gucken wie es sich macht ! :)

Besten Dank.

hast du was gegen dein am2 board???
nur so nebenbei: ein phenomquad hat keine probs in nem am2 board....

Kein Problem. Du solltest aber schon ein etwas besseres Lautsprechsystem haben, sonst lohnt das Aufrüsten zur X-Fi nicht.

Ich würde genau wie Enigma auch eher zum IFX-14 tendieren, aber bei dem weiß man ja nie ob er auch ins Gehäuse passt.

@bipolarity
Was hast du denn für eins?

Streß mit Norksit... naja

@ Hydrotoxin, ich weiß das ich mir nen Phenom drauftun könnt, will ich aber nicht ;) will halt auf Intel umsteigen.

@ Utila, Soundystem = Teufel CEM, und Gehäuse is des Lian Li ehm G70A oder so, weiß ich grad nicht ausm kopf und gibs auch leider glaub gar nich mehr zu kaufen, auch wenns erst n paar Monate alt ist.

Naja Sachen sind auf jeden Fall bestelltund kann se morgen ab 12 Uhr einbauen :)

Soundkarte.. da warte ich noch n bissl mit, da kommt was odentliches weil ich auch richtig guten Sound haben will dann.
mfg

Ich habe auch das CEM, da lohnt sich das Upgrade von der Audigy 2 auf X-Fi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh