Ein kleiner Schritt von Version 24H2: Windows 11 25H2 nun offiziell verfügbar

Saugeil !
Ich Fasse es nicht....

Beim Verbinden will windows noch immer username und kennwort, das kennwort ist und bleibt falsch. (ist es aber nicht, 100% nicht)
nur mit usernamen und LEEREM (!) kennwort funktioniert es heute nach irgend einem update...
Das muss ich jetzt nicht verstehen...

Zwei Reboots später hatte ich wieder das gleiche Problem wie vorher.
Stunden Später reicht´s mir jetzt, gehe wieder auf 24H2 zurück, bleibe dabei und lasse das hier erst mal links liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir bricht das Autoupdate und der manuelle Installationsassisten ab. Gibt es ne Möglichkeit ein Update mit allen Daten/Programmen durchzuführen? Fehlermeldung 0x800f0831

Vieleicht mal den Komponenten Speicher (Method 1) reparieren und danach noch einmal probieren?

dism restore.png
(unter 3. gibts die Fehlermeldung bei mir weil ich den Update-Ordner wieder geputzt habe)

Gibt es ne Möglichkeit ein Update mit allen Daten/Programmen durchzuführen?
Eventuell über ein Inplace, hatte bei mir geklappt als WU nicht mehr fehlerfrei funktionierte. Welche Buildversion (Winver) nutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, funktioniert beides nicht. Bin auf 24H2

Hast du denn für das Inplace genau die gleiche 24H2 Buildversion (als ISO) verwendet wie installiert?
Bei meiner Enterprise z.b. musste es das Build 24H2 26100.4xxx sein, mit keiner anderen Version wurde weder die aktivierte S/N übernommen, noch war "Eigene Apps und Einstellungen behalten" aktiv (ausgegraut).

..offline Update via z.b. MUK geht auch nicht?

Ich habe die aktuelle verwendet, wo bekomme ich denn eine alte Buildversion noch her?

Wenn du mir verrätst welche Buildversion W11 24H2 es denn nun ist könnt ich mal schauen.

26100.4946 vielen Dank!

Hier kannst du dir via UUP.dump das Build (vorkonfiguriert auf deutsch, ohne Updates) herunter laden -> Windows 11, version 24H2 (26100.4946) amd64

Damit lädst du das ca. 9KB .rar gepackte Script herunter und wenn du das entpackt hast, gehst du im entpackten Ordner und machst einen rechtsklick (mit Adminrechten) auf das Script "uup_download_windows".
Danach lässt du das Script machen (kann schon 10~20min. dauern je nach I-Net Anbindung) und nach Schritt 9/9 ist da eine kleine Pause, einfach warten, dann gehts weiter und wenn das Script komplett durch ist (Meldung Finished, alle temporären Dateien werden vorher schon vom Script entfernt!) hast du die gewünschte ISO in deutsch mit im Ordner:

UUP Buildmaker.png ISO check.png

Darüber kannst du dann versuchen das Inplace zu starten. Viel Erfolg! (y)

ps: Das die ISO funktioniert siehst du dann auf Screen 2, bei mir sind aber logischerweise die ersten beiden Optionen ausgegraut, da ich ja eine Enterprise LTSC in 25H2 Build installiert habe. Bei dir sollten dann natürlich alle Optionen wählbar sein und für Inplace wäre dann die erste Option die passende. Aber das weißt du ja. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh