• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ein etwas seltsamerer Fehler als üblich..

chabba

Enthusiast
Guten Morgen allerseits,

seit vorgestern taucht bei mir unter Vista Home Premium 32 bit immer wieder ein Fehler auf, der sich nur schwer beschreiben lässt.
Ich versuche es trotzdem einmal.

Wenn ich irgendwo Rechtsklick mache, z.B. bei Opera, Bild speichern.. Oder im Windows, Rechtsklick, Neu -> Ordner.. Dann bleibt die angeklickte Schaltfläche aus dem Kontextmenü immer sichtbar und im Vordergrund, auch wenn ich etwas anderes anklicke.

Beheben kann man das, indem man per Software den Bildschirm dreht, oder das Design wechselt.
Doch nach kurzer Zeit kommt das wieder.
Momentan gehts noch, aber ich denke doch, dass es mir auf Dauer den letzten Nerv rauben wird.

Google hat nix brauchbares ausgespuckt (mangels passenden Suchbegriffen), da dachte ich mal, vielleicht hat sich schonmal einer von euch damit rumplagen müssen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß,

chabba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas hatte ich mit firefox auch schon hin und wieder allerdings nur bei schaltflächen von webseiten und ich konnte diese phantom buttons einfach wegklicken.

Bei dir scheint das aber tiefer zu gehen wenn das mit menu buttons von windows selbst auch passiert und nicht so einfach wegzukriegen ist.

Vielleicht hängt es auch mit dem grafikkarten treiber zusammen. Hast du schon versucht den mal neu zu installieren? Eventuell sogar ganz säubern mit einem tool wie driversweeper falls da noch irgendwelche reste einen derartigen fehler verursachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh