Eilfrage !! Welches Handy???

Dj Idam

Enthusiast
Mahlzeit zusammen,

Ich bekomme heute Nachmittag ein neues Handy bzw habe die Wahl aus diesen Modellen hier

LG Arena
Nokia 5800
Sony Ericsson C903
Nokia N96
Toshiba TG01
HTC Touch HD

für welchen würdet ihr euch entscheiden? und warum?
danke im Vorraus für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage ist doch eher was du brauchst oder?

Da du keine Anforderungen nennst würd ich das C903 als soliden Allrounder nehmen

Toshiba TG01

weils der technik overkill ist :fresse:
taugt aber nur wenn du auf windows mobile stehst.

das touch hd und nokia 5800 fetzen aber auch!

tolle Beratung ;)
Wenn man natürlich immer nach dem Handy mit dem größten Prollfaktor sucht durchaus hilfreich, ansonsten eher nicht.

auf keinen fall das lg arena soviel steht fest, das handy ist einfach nur abartig kacke.

beim rest naja es bestehen gewisse unterschiede zwischen nem nokia 5800 und zb dem toshiba. wie kann das zusammen in einer auswahl stehen? ^^

ok Leute, erstmal danke für eure Tipps

Warum raten mir alle vom Arena ab? ist das Handy wirklich so schlecht? habs bisher jetzt nur 1 mal ausprobiert, war eigentlich ganz ok 0_o

ehm was ich brauche? das Handy sollte gute Fotos machen können bzw ein Allrounder, da ich noch nebenbei einen ipod Touch habe, sind mir Anwendungen und Spiele eigentlich egal
wobei ein Windows Handy auch mal was feines wäre, hatte ich bisher noch nicht...sind die zu empfehlen? gibt es dafür auch genug Apps etc?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Touch HD fährst du wohl am besten.

gerade wenn du fotos machen willst kannste das arena schonmal komplett streichen. glaub mir das ist schrott, LG ist bei handys sowieso nur ne blendermarke. toll aussehen tun sie das geb ich zu aber alles andere, software, sprachqualität, kamera ist einfach nur schlecht.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Wenns keine Rolles spielt, nimm das Toshiba..xD

Das hält dann auch GANZ sicher einige Jahre.. =P

Ich lasse mir jetzt doch noch bis Samstag zeit...den C902 gibt es leider "noch" nicht -_- kommt erst in 1-2 Wochen raus..

der Toshiba hat keine gute Cam Funktion hmm
den Arena habe ich heute ausprobiert also die Cam ist echt ordentlich und die Touchfunktion ebenfalls, ich weiß net was ihr habt...macht einen ordentlichen Eindruck das Handy

hmmm ich überlege es mir mal bis Samstag

wenn du lust hast guck dir mal die testberichte zum arena an. wie hast du die cam den ausprobiert? wenn du die bilder nicht auf den rechner gezogen hast kannste wohl kaum die quali beurteilen, auf sonem kleinen display sehen die bilder immer gut aus ;) aber naja mach was du willst wenn du das ding unbedingt haben willst bitte, LG muss ja auch paar handys in europa absetzen :)

NAja aber die Kamera vom Arena ist immer noch um einiges Besser als die vom 5800 zB. ...

Touch HD ist ziemlich top verarbeitet.

Apps gibt es massenweise für Win Mob.

Das Arena soll laut tests nicht so der reißer sein.

aber der erste software release wurde schon mittels update verbessert soviel ich weiss.

Bei WinMob ist es mim Touchscreen aber nicht immer einfach.

meistens setzten die Handyhersteller einen Oberfläche auf die mit den fingern einfach zu bedienen ist. aber sobald es etwas in die tiefe reingeht brauchst du unbedingt einen Stift.

kriegst vertragsverlängerung ?

Für mich stellt sich eine ähnliche Frage und ich habe mich für das HTC Touch HD entschieden, da ich es länger testen konnte.
Meine Kriterien waren Windows Mobile (Sehr viele zusätzliche apps, auch nützliches wie TomTom), Music/Video Player (hab auch einen iPod, aber der kommt dann weg, lohnt sich nicht 2 klotze rumzuschleppen), Display&Kamera (Die kamera macht schon recht vernünftige schnappschüsse, natürlich nix gegen ne srl, das Display lässt sich sehr gut ohne Stift bedienen und die geschwindigkeit an sich ist auch gut)
Und zu guter letzt Inet ist auch schnell, kann meiner Meinung nach mit dem iPhone locker mithalten.
Für mich sind das genug gründe :)

Habe das N85.. und das 96 ist ja recht ähnlich.. das netteste neue feature finde ich ist der UKW transmitter.. damit kanste den sound den dein handy abspielt über jedes radio abspielen.. ergo ich brauch nie wieder cds fürs autoradio brennen.. und die klang qualli reicht vollkommen aus.. wenn das für dich auch so einen großen nutzen hat dann kanste ja mal schauen obs das 96 auch kann.. oder du erkundigst dich nach dem 85 ich bin auf jedenfall mehr als zufrieden mit dem Teil, der Akku hält auch wesentlich länger als bei meinem alten 76.. ausserdem gibts fürs Symbian OS auch jede menge apps..

ja n96 oder c903/905... würde aber von SE erstmal die figner lassen, nachdem mein k850i schon 2x kaputt war :(

ja Astra das habe ich mir auch schon gedacht..auch bei meinem K850/i war es auch der Fall...

üff üff da ist wirklich jetzt ne schwere Entscheidung für mich -_-

@Feivel, das mit dem UKW Trans. hört sich wirklich sehr sehr geil an, das wusste ich noch gar net..gibt es fürs Symbian OS auch einen Msn messenger oder so?

@b00n0r, Hört sich ja echt gut an...halt ein iPhone alternative...das Gerät muss ich aber erstmal unbedingt Testen, bevor ich mir das einfach so kaufe..denn bis jetzt hatte ich noch keine HTC geräte

@blumma, nein kein Vertragsverlängerung...bei O2 kann man sich jetzt Handys auf Finanzierung holen...einen weiteren Vertrag brauche ich nicht..nur ein neues Handy..

Toshiba TG 01 wenn du prollen willst ^^ 4,1Zoll display

ne scherz das Touch HD wird immer oft gelobt und gefällt mir auch :)

Yo ist ne feine sache.. reichweite sind etwa 10 meter würd ich sagen.. es gibt iwas das heisst fringel oder so.. ein kollege hats drauf.. da haste soweit ich weis.. icq, skype und noch irgendwas..

Das N96 würde ich selbst als Nokia-Liebhaber nicht kaufen, dann doch lieber zum Touch HD greifen.

Touch HD wins :haha:

Also zu HTC:
Du hattest bestimmt schonmal ein Handy von denen (in der Hand).
Die bauen nähmlich viele Handy´s für andere Firmen unter deren Namen,
zb. das Google G1 usw.
Ich persönlich finde die Verarbeitung sehr gut und das Display ist deutlich besser als das vom iPhone 3G (ich hab hier eines neben liegen).

also Toshiba TG 01 und HTC schließe ich auch schon mal aus, da die Handys anscheinend keine ordentlichen Bilder knipsen können

ich tendiere momentan STARK zu Nokia N96..das mit dem UKW Trans beeindruckt mich schon sehr..

wie ist das denn mit dem DVB-H?? funktioniert das mittlerweile überall? oder überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
also hier stehts das es das auch hat..
http://blog.xonio.com/nokia_schlagt_wieder_zu-20080826/
und da das 96er das "größere" ist von den beiden (85 und 96) bin ich mal eh davon ausgegangen das es das auch kann..
du musst halt nur eine frequenz haben auf der möglichst wenig empfang besteht.. wenn du einen sender drinne hast mit bomben empfang hört man vom handy garnichts.. habe etwa ne minute nach einem gesucht und es klappt halt super.. als radio sender steht dann nokia auf dem display..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh