Eigentlich ein schlechter Zeitpunkt um einen Rechner zu kaufen?!

xray3

Enthusiast
Eigentlich ist der Zeitpunkt nicht gerade günstig um einen Rechner zu kaufen oder?

1. Festplatte - Samsung Spinpoint F1 Serie - Weniger Strom und Schneller
angeblich ab Oktober

2. Mainboard - X38 - PCIe 2.0 usw
Mitte-Ende September

3. Grafikkarte - Nvidia G92 - PCIe 2.0, Stromsparmodus und "natürlich" schneller
bisher nur Gerüchteweise ab Oktober-November

4. CPU - Intel Penryn
ok warten bis Anfang nächstes Jahr will ich nicht wirklich und der 6750 bietet im Moment schon ordentliches Preis/Leistungsverhältnis

5. RAM - DDR2 800
die Preise haben sich ja im moment wieder ein wenig eingependelt
aber zu Xmas wird es bestimmt wieder teurer

6. Netzteil
seh ich das richtig das bisher nur Enermax Netzteile mit PCIe 2.0 Stromversorgung hat?

Alles in allem ist auch eine Frage der Kohle. Die neuen Mainboards dürften mindestens 150 € kosten. Bei guter Ausstattung bis 250€.
Grafikkarte schätz ich mal ab 400€.

Festplatte und Grafikkarte (7800 GTX 256 MB) hab ich im Moment.
Rest ist ein Rechner, der geliehen ist und den ich asap zurückgeben muss.

Bitte mal ein wenig Input für mein verwirrtes Hirn :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du so denkst, gibt es nie den richtigen Zeipunkt, da immer was neues rauskommt!

Warten kann man immer. Teilweise lohnt es sich, z.B. wenn Preissenkungen oder neue Modelle angekündigt werden.

1. gibts die doch ?!
2. der p35 is auch gut
3.wenn man sie braucht
4. 6750 reicht doch
5. zu zeit sehr billig!
6. k.a

egal wie lange Du wartest, Du bist immer der angeschissene. Wenn Du Leistung brauchst: Kaufen. Wenn Du Geld hast: Kaufen. Ärgern: Immer. Warten: für immer.

Generell gilt: Man sollte sich einen PC kaufen, wenn man ihn benötigt.
Also wäre das bei dir jetzt.
Wie meine Vorredner schon sagten, warten kann man immer. Dann hast du dir gegen Ende des Jahres einen super Rechner ins Auge gefasst und dann kommt wohlmöglich der Phenom, welcher viel schneller als der Penryn ist im März nächsten Jahres raus. Dann wartest du so lange und dann kommt wieder was neues raus.
Das war jetzt nur ein Beispiel, natürlich weiss nich niemand wie schnell der Phenom wird.

Ok erstmal Danke fürs Feedback.

Weiß jemand vielleicht ob die neuen Karten auch wirklich auf PCIe 1.0 laufen werden. Denn damit hätte ich so mein größtes Problem.

ATI(AMD) und NV werden sicherlich auch pcie versionen bei der nächsten gen machen. Einen solch drastischen sprung gab und gibt es eigentlich nie, gabs ja auch bei agp-->pcie nicht. Das ist immer eher eine evolution über 2-3 gens von grakas. Nimm also sehr stark an das man auch eine G92 graka mit pcie schnittstelle bekommt, alles andere wäre nicht wirtschaftlich, nachdem sich wahrscheinlich nicht, soviele sich dann extra ein neues mobo besorgen, nur weil sie eine neue graka wollen. Das geschäft richtet sich immer nach der masse und pcie2 (wenn es sich durchsetzt), wird es bis pcie wirklich verschwindet, wahrscheinlich 2 graka gens noch dauern. Das man eine pcie2 graka an pcie anschliessen kann bezweifel ich aber.

Voll sinnlos zu warten. Man soll sich was kaufen wenn man die kohle hat und fertig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh