eigener blog, wie u. wo ?

mg8hund

Neuling
Hi,

ich suche einen kostenlosen blog anbieter, wo ich selbst meine blog einträge schreiben kann und zusätzlich noch eine url/domain dazu bekomme.
Gibt es evtl. auch kostenlose anbieter, die keine werbung einblenden?

Hab ihr den schon einen eigenen blog?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, das kommt ja auf verschiedene Kriterien an. Möchtest du dein blog online erstellen und bearbeiten, so dass er auf dem Server des Anbieters gehosted ist - oder willst du das blog selber hosten, auf deinem Webspace?

Zum empfehlen ist natürlich "WordPress" - eine Software, die du auf deinem Webspace (PHP,mysql vorausgesetzt) installierst. Domain gibt's aber keine - die musst du schon vorher besorgen.

Wenn du nicht selber hosten willst kann ich persönlich nur "LiveJournal" empfehlen. Die haben zwar ganz unten irgendwo einen winzigen, kaum sichtbaren Link zu LJ aber ansonsten keine Werbung. Find ich persönlich von den Möglichkeiten und vom Style her deutlich besser als andere Blogger. Domain haste da aber auch keine.

Warum besorgst du nicht Beides separat?

@Nordmende
scheiß linux kauf die lieber erstmal linux ;) bevor du hier auf dicke hose machst.

keiner hier mit eigenen blog?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf die Benutzung einer Suchmaschine hingwiesen.
Wo mache also ich einen auf Dicke Hose :confused:
Und warum muss ich Linux unbedingt kaufen ?

Bart0.gif

Nordmende schrieb:
Und warum muss ich Linux unbedingt kaufen ?
weil du GNU bist

Leela schrieb:
Zum empfehlen ist natürlich "WordPress" - eine Software, die du auf deinem Webspace (PHP,mysql vorausgesetzt) installierst. Domain gibt's aber keine - die musst du schon vorher besorgen.
was gibts den noch für blog software, am besten linzensfreie wenn möglich?
Bei webspace muss ich also darauf achten das php und mysql unterstützt wird?

www.livejournal.com
www.skyrock.com
www.blogpod.de
die beiden werde ich mir mal genauer anschauen

Leela schrieb:
Warum besorgst du nicht Beides separat? (domain, webspace)
werde ich wahrscheinlich auch separat anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum drückst du dich vor meinen Fragen ?

Zum Thema:

Hättest du dich ein paar Sekunden mit einer Suchmaschine auseinandergesetzt, dann hättest du diese Seite gefunden.

Da gibs es zu.b. einen kostenlosen und eigenen Blod...

Wordpress.com ist genial, kannst du ganz einfach nen Blog einrichten, ohne Werbung. TLD bekommst du natürlich nicht, sondern eben ne Domain in der Form http://yourname.wordpress.com . Ist echt super, schau's dir mal an.

ich kann wordpress auch sehr empfehlen und wenn du tipps brauchst, frag einfach.

in meiner sig. ist ein link zum bilderrätsel, da kommst du auf meinen blog.
kannst dir gerne mal anschauen. schick mir bei fragen einfach ne pn, ich schau in den thread hier nicht oft rein.

gruß,
Fabi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh