Eigene Wunsch-E-Mail! Aber wo? :-/

mcpaschetnik

Urgestein
hallo,

ich würde mir gerne eine eigene wunsch-e-mail-adresse reservieren lassen.

dazu brauche ich, wenn ich das richtig verstanden habe, einen hoster-dienst, bei dem ich mir erst mal meine domain (z.b. www.xxx.de) holen muss. daran angeknüpft ist dann die mail-adresse (123@xxx.de).

nun frage ich mich aber, welcher anbieter ist der beste. da gibt es ja leider viele... hier vllt vorab meine anforderungen:

- kostenlose möglichkeit, .de-domains adresse zu reservieren
- erstmal höchstens 10 mail-adressen
- der space für jeweils 1 mail darf ruhig begrenzt sein. 100 mb pro mail reichen da aus
- nun weiß ich nicht, wie es sich mit traffic verhält: ist es besser, auf angebote mit grenzenlosem traffic zu setzen? oder reichen beispielsweise 5 gb traffic aus. ich bekomme nur standard (werbe-)mails. selten mal bilder etc.
- wichtig wäre eine gute erreichbarkeit. d.h. z.b. ein webportal à la freenet, web oder googlemail zum abrufen wäre gut.
- die mails sollten rasch abgerufen werden können. freenet, web und googlemail sind da vorbild.
- ansonsten wäre es gut, wenn die mailadressen über pop3 oder imap laufen könnten. die dazugehörigen daten würde ich z.b. in einem win 7 gagdet einpflegen, damit ich mich da nicht immer auf der seite einloggen muss, um zu schauen, ob ich eine mail bekommen habe.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. wenn ich den thread an einer falschen stelle gepostet haben sollte, dann bitte ich die mods darum, ihr zu verschieben.

danke im voraus, gruß

..::mcpaschetnik::..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mcpaschetnik: Das kann ich nicht bestätigen, bisher kamen meine Mails immer sofort an.

Ich kenne noch Strato. Hab dort zwei .de TLDs mit etwas Webspace und e-mail-Adressen. Die genauen Spezifikationen kenn ich garnicht, da mirs in erster Linie um die Domains und nen Backup-MX ging. Das war damals n halbes Jahr kostenlos und jetzt kostets 99ct im Monat.

Sollte für Deine Zwecke ausreichen.

Ich bin bei goneo.de und kann mich nicht über den Speed oder die Verfügbarkeit beklagen.
Als Wartungsarbeiten anstanden wurden diese schon einige Tage vorher per Mail angekündigt und die Website war nur für ein paar Minuten offline. Mails gingen dadurch keine verloren.

klingt alles recht interessant. vllt probiert ich mal hosteurope.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh